Plötzliche Bluescreens (bisher 2x) und im BIOS wird M.2 mal erkannt, mal nicht

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Wie oben schon zu sehen habe ich folgendes heute bemerkt:
zwei Bluescreens, welche etwa 30 min auseinander waren und darauf Bootfehler inklusiver nicht erkannter M.2 SSD im BIOS.

Beim ersten mal hab ich den Rechner kurz stromlos gemacht und neugestartet. alles wunderbar. Beim 2. Mal bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe die M.2 in den anderen Slot auf dem MB gebaut. Habe nun den Rechner gestartet und hoffe, dass es gut ist. Lief mindestens 1 Monat fehlerfrei, bis heute!

Kann es sein, dass die M.2 sich etwas gelöst hat? Schraube war noch fest!

Gruss

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Ggf Windows fehlerhaft, würde Windows neu aufsetzen und kucken wie es sich verhält.
Betreibe meine beiden m2 auch ohne Shield dienen ja lediglich zur Kühlung

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Ggf Windows fehlerhaft, würde Windows neu aufsetzen und kucken wie es sich verhält.
Betreibe meine beiden m2 auch ohne Shield dienen ja lediglich zur Kühlung
habe windows am 7.2. schon neu aufgesetzt, weil da ein fehler war, als ich meinen kühler getauscht habe :D

da hab ich echt keinen nerv drauf.. wieder alles runterladen

EDIT: Gerade wieder mitten in einem YouTube Video: Bluescreen mit Fehlermeldung: Critical_Process_Died

Habe es Gegooglet. Ich soll die Intel Virtualisierung in den CPU Funktionen im BIOS aus machen. Mal schauen ob es was bringt. Extrem nervig gerade
Doppelpost zusammengeführt:

Edit: gestern hat sich noch eine HDD verabschiedet. Wurde mit anderem SATA Kabel wieder erkannt. Netzteil vielleicht defekt?

Zuletzt bearbeitet: