Plötzlich weniger fps in games

IloveHardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2019
12
1
Ich habe mir gestern Cod Cold war geholt und mir ist aufgefallen das meine Fps Werte einfach komisch sind. In den höchsten Einstellungen und Raytracing Einstellungen auf mittel bin ich immer so zwischen 60 und 90 fps, dann schraube ich die Settings ein wenig runter zB Schatten, Texturauflösung und ich habe komischerweise gleich viel, wenn nicht sogar weniger fps als mit höheren Settings, also ist alles irgendwie komisch. Ich habe eine 2070s mit einer Ryzen 3600 und die Temperaturen sind auch im grünen Bereich. Ein Kollege hat auch die selbe Grafikkarte und CPU und kommt auf 140 Fps auf höchstens Settings und ich bin mir 1000 prozentig sicher, mein PC würde das in der Regel auch easy packen. Ich habe mir daraufhin Warzone wieder installiert und konnte bevor ich es vor einiger Zeit deinstallierte es mit den höchsten Einstellungen und 144 fps ca. spielen. Jetzt ist es gneauso wie in Cold war das egal welche Einstellungen ich habe das ich immer zwischen 60 und 90 fps bin. Ich habe nie etwas getan was dem Pc schadet weswege ich jetzt nicht weiß was ich tun soll. Vielleicht hab ich ja im Game irgendwas falsch eingestellt oder so, wovon ich aber nicht ausgehe da ich zb die Fps begrenzung auf 144 hab und auf unbegrenzt hab ich es auch schon probiert. Ich hoffe jemand kann mir da schnell weiterhelfen, da es mir echt die nerven raubt.

Leanex

Neuling
Dez 22, 2020
1
0
Hey, mir ist heute auf einmal meine Fps anzahl von normalerweise ca 90-110 auf 60-70 gesunken. Also ich denke, das ist nicht nur bei dir und mir so!