Plötzlich spinnt Alles ( Windows)

surcall

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
627
244
Seit dem mein Windows mir vorgeschlagen hat auf Win11 zu wechseln ist alles am spinnen, Caps an = klein schreiben / wenn ich auf ein Link klicke öffnet sich immer der Browser neu / Linksclick markiert alles dauerhaft / Mausrad funktioniert nicht, Hab sogar schon den PC zurückgesetzt, bin auf 11 gewechselt und zurück, Neue Tastatur getestet, ändert alles nichts

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Da hats dir wohl einiges zerhackt. Versuche wichtige Daten zu retten und dann Win10 komplett neu installieren per USB Stick. Win11 braucht keiner 😂

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Moin ... Kann es sein dass du irgendein Eingabegerät hast, welches diese Probleme verursacht?

So Spiele wie Alles wird markiert, irgendwelche Sachen öffnen sich usw. klingt für mich als würde das System kontinuierlich eine Tastatur- oder Mauseingabe geschickt bekommen... Kenne das Phänomen wenn z.B. irgendeine Taste auf der Tastatur klemmt.. Und da reicht z.B. die STRG-Taste um wirklich enormes Chaos zu stiften. Ich würde mal sämtliche (ja alle!) USB-Geräte entfernen und dann anschließend mal ein einziges Gerät (z.B. Maus, wichtig: eine andere als die die du genutzt hast) anschließen und gucken ob das Problem noch besteht - ein bisschen hin und her geklicke sollte ja als Gegencheck ausreichen.

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur