Jo, Guten Tag an alle!
Auch von mir nach einer langen Zeit wieder!
Also folgende Situation.. Ende September habe ich den AOC 24G2U (Flat, 144Hz und IPS) per Amazon bestellt
und bereits ein Monat später, also vor c.a 15-16 Tagen wegen einem grünen Pixelfehler in der oberen Mitte des Monitor
reklamiert.
Alles schön und gut, zurückgesendet, Reparatur erfolgt und heute ist er angekommen.
Schwubs di Wups, ich schließe den an, starte den PC.. Ta da.. jetzt ist aus einem grünen Pixelfehler ein Roter geworden.
Nun die Frage, was würdet ihr machen?
--> Artikel zurücksenden und Geld zurück
--> Artikel behalten und auf gewissen Prozentsatz an Preisminderung plädieren?
--> Oder einfach ignorieren, falls keine Preisminderung akzeptiert wird...
denn auf zurücksenden und Geld bekommen und nochmal einen kaufen und nochmal auf ein Artikel warten habe ich ehrlich gesagt keine Lust,
aber wenn ihr der Meinung seid, dass es besser wäre, würde ich das natürlich machen..
Der Fehler ist zwar sichtbar, aber jetzt nicht sooo groß... würde man im Normalbetrieb wahrscheinlich nicht bemerken.
Aber den Pixelfehler haben sie beim Amazon-Reparaturcenter auch erkannt und auch auf die Diagnose draufgeschrieben,
aber auch als repariert angemerkt... Ich bin mir da halt nicht sicher..
Weil ich hab die Schnauze halt schon voll .. ^^
Vielleicht als Vergleichswert und wegen Black Friday wichtig: Den Monitor habe ich für 196,45€ gekauft,
wäre vielleicht nicht so schlecht, den zurückzugeben und das Geld bekommen, falls er dann billiger wird wegen Weihnachten und Black Friday dann nochmal zuschlagen oder vielleicht eine andere Alternative. Wobei ich da so kein Freund von wäre, weil ich den Monitor jetzt auch wirklich haben würde,
allerdings bin ich mir wie gesagt ziemlich unschlüssig, da es vielleicht geldtechnisch und taktisch doch besser wäre, den zurückzusenden..
Auch von mir nach einer langen Zeit wieder!
Also folgende Situation.. Ende September habe ich den AOC 24G2U (Flat, 144Hz und IPS) per Amazon bestellt
und bereits ein Monat später, also vor c.a 15-16 Tagen wegen einem grünen Pixelfehler in der oberen Mitte des Monitor
reklamiert.
Alles schön und gut, zurückgesendet, Reparatur erfolgt und heute ist er angekommen.
Schwubs di Wups, ich schließe den an, starte den PC.. Ta da.. jetzt ist aus einem grünen Pixelfehler ein Roter geworden.
Nun die Frage, was würdet ihr machen?
--> Artikel zurücksenden und Geld zurück
--> Artikel behalten und auf gewissen Prozentsatz an Preisminderung plädieren?
--> Oder einfach ignorieren, falls keine Preisminderung akzeptiert wird...
denn auf zurücksenden und Geld bekommen und nochmal einen kaufen und nochmal auf ein Artikel warten habe ich ehrlich gesagt keine Lust,
aber wenn ihr der Meinung seid, dass es besser wäre, würde ich das natürlich machen..
Der Fehler ist zwar sichtbar, aber jetzt nicht sooo groß... würde man im Normalbetrieb wahrscheinlich nicht bemerken.
Aber den Pixelfehler haben sie beim Amazon-Reparaturcenter auch erkannt und auch auf die Diagnose draufgeschrieben,
aber auch als repariert angemerkt... Ich bin mir da halt nicht sicher..
Weil ich hab die Schnauze halt schon voll .. ^^
Vielleicht als Vergleichswert und wegen Black Friday wichtig: Den Monitor habe ich für 196,45€ gekauft,
wäre vielleicht nicht so schlecht, den zurückzugeben und das Geld bekommen, falls er dann billiger wird wegen Weihnachten und Black Friday dann nochmal zuschlagen oder vielleicht eine andere Alternative. Wobei ich da so kein Freund von wäre, weil ich den Monitor jetzt auch wirklich haben würde,
allerdings bin ich mir wie gesagt ziemlich unschlüssig, da es vielleicht geldtechnisch und taktisch doch besser wäre, den zurückzusenden..