Pixelfehler - Monitor

505BOSNJAKZ0R

VIP
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
1.179
373
Jo, Guten Tag an alle!
Auch von mir nach einer langen Zeit wieder! ;)

Also folgende Situation.. Ende September habe ich den AOC 24G2U (Flat, 144Hz und IPS) per Amazon bestellt
und bereits ein Monat später, also vor c.a 15-16 Tagen wegen einem grünen Pixelfehler in der oberen Mitte des Monitor
reklamiert.
Alles schön und gut, zurückgesendet, Reparatur erfolgt und heute ist er angekommen.
Schwubs di Wups, ich schließe den an, starte den PC.. Ta da.. jetzt ist aus einem grünen Pixelfehler ein Roter geworden.

Nun die Frage, was würdet ihr machen?
--> Artikel zurücksenden und Geld zurück
--> Artikel behalten und auf gewissen Prozentsatz an Preisminderung plädieren?
--> Oder einfach ignorieren, falls keine Preisminderung akzeptiert wird...

denn auf zurücksenden und Geld bekommen und nochmal einen kaufen und nochmal auf ein Artikel warten habe ich ehrlich gesagt keine Lust,
aber wenn ihr der Meinung seid, dass es besser wäre, würde ich das natürlich machen..
Der Fehler ist zwar sichtbar, aber jetzt nicht sooo groß... würde man im Normalbetrieb wahrscheinlich nicht bemerken.

Aber den Pixelfehler haben sie beim Amazon-Reparaturcenter auch erkannt und auch auf die Diagnose draufgeschrieben,
aber auch als repariert angemerkt... Ich bin mir da halt nicht sicher..
Weil ich hab die Schnauze halt schon voll .. ^^

Vielleicht als Vergleichswert und wegen Black Friday wichtig: Den Monitor habe ich für 196,45€ gekauft,
wäre vielleicht nicht so schlecht, den zurückzugeben und das Geld bekommen, falls er dann billiger wird wegen Weihnachten und Black Friday dann nochmal zuschlagen oder vielleicht eine andere Alternative. Wobei ich da so kein Freund von wäre, weil ich den Monitor jetzt auch wirklich haben würde,
allerdings bin ich mir wie gesagt ziemlich unschlüssig, da es vielleicht geldtechnisch und taktisch doch besser wäre, den zurückzusenden..

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Jo, Guten Tag an alle!
Auch von mir nach einer langen Zeit wieder! ;)

Also folgende Situation.. Ende September habe ich den AOC 24G2U (Flat, 144Hz und IPS) per Amazon bestellt
und bereits ein Monat später, also vor c.a 15-16 Tagen wegen einem grünen Pixelfehler in der oberen Mitte des Monitor
reklamiert.
Alles schön und gut, zurückgesendet, Reparatur erfolgt und heute ist er angekommen.
Schwubs di Wups, ich schließe den an, starte den PC.. Ta da.. jetzt ist aus einem grünen Pixelfehler ein Roter geworden.

Nun die Frage, was würdet ihr machen?
--> Artikel zurücksenden und Geld zurück
--> Artikel behalten und auf gewissen Prozentsatz an Preisminderung plädieren?
--> Oder einfach ignorieren, falls keine Preisminderung akzeptiert wird...

denn auf zurücksenden und Geld bekommen und nochmal einen kaufen und nochmal auf ein Artikel warten habe ich ehrlich gesagt keine Lust,
aber wenn ihr der Meinung seid, dass es besser wäre, würde ich das natürlich machen..
Der Fehler ist zwar sichtbar, aber jetzt nicht sooo groß... würde man im Normalbetrieb wahrscheinlich nicht bemerken.

Aber den Pixelfehler haben sie beim Amazon-Reparaturcenter auch erkannt und auch auf die Diagnose draufgeschrieben,
aber auch als repariert angemerkt... Ich bin mir da halt nicht sicher..
Weil ich hab die Schnauze halt schon voll .. ^^

Vielleicht als Vergleichswert und wegen Black Friday wichtig: Den Monitor habe ich für 196,45€ gekauft,
wäre vielleicht nicht so schlecht, den zurückzugeben und das Geld bekommen, falls er dann billiger wird wegen Weihnachten und Black Friday dann nochmal zuschlagen oder vielleicht eine andere Alternative. Wobei ich da so kein Freund von wäre, weil ich den Monitor jetzt auch wirklich haben würde,
allerdings bin ich mir wie gesagt ziemlich unschlüssig, da es vielleicht geldtechnisch und taktisch doch besser wäre, den zurückzusenden..
Ich würde den auf jeden Fall zurückschicken, bei Amazon sollte man auch keine Monitore kaufen. Oftmals wird da B-Ware oder verkauft oder irgendwelche Kundenrückläufer, daher gibts dort auch viele Leute mit Pixelfehlern.
Ich weiß ja nicht was Amazon da gemacht hat, vor allem wie die in ihrem Reparaturcenter den Monitor eines anderen Herstellers reparieren wollen...

Beim MF oder Galaxus gibts den übrigens schon ab 187€.

505BOSNJAKZ0R

VIP
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
1.179
373
"SERTEC 360" hat das schöne Ding repariert bzw. versucht zu reparieren..
In was für einem Verhältnis sie mit Amazon stehen, absolut 0 Ahnung.
Also ganz ekelhaft, Diagnose steht richtig drinne, Bemerkung repariert auch, nur statt grün jetzt rot.
Und der Amazon Kundenmitarbeiter auf meine Frage, ob er einen Umtausch veranlassen kann, bricht einfach den Chat ab.

Generell ist der Amazon Support zwar nicht schlecht, aber aufgrund der Schreibweise und Fehler möchte man meinen, da sitzen Inder in einem Support Center und tippen alles in den Google-Übersetzer ein und antworten auf diese Weise..
Schon schlimm..

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
"SERTEC 360" hat das schöne Ding repariert bzw. versucht zu reparieren..
In was für einem Verhältnis sie mit Amazon stehen, absolut 0 Ahnung.
Also ganz ekelhaft, Diagnose steht richtig drinne, Bemerkung repariert auch, nur statt grün jetzt rot.
Und der Amazon Kundenmitarbeiter auf meine Frage, ob er einen Umtausch veranlassen kann, bricht einfach den Chat ab.

Generell ist der Amazon Support zwar nicht schlecht, aber aufgrund der Schreibweise und Fehler möchte man meinen, da sitzen Inder in einem Support Center und tippen alles in den Google-Übersetzer ein und antworten auf diese Weise..
Schon schlimm..
Bei Amazon musst du immer anrufen, sonst erreichst du da nix.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Amazon ist da sehr kulant - anderswo ist ein defekter Pixel kein Garantiegrund. MSI erklärt bei seinen Monitoren ausdrücklich, dass bei defekten Pixeln keine Gewähleistung gibt.

Ist der Monitor abgesehen von diesem einen Pixel gut? Die Gefahr ist halt, dass du vielleicht dann einen Monitor ohne defekten Pixel bekommst und dafür IPS-Glow, dass du dir den defekten Pixel zurückwünschen würdest.

Ich hab meinen WQHD-Monitor bei Amazon gekauft und offenbar richtig Glück gehabt. Keine defekten Pixel und nur in der rechten unteren Ecke minimales IPS-Glows (aber kaum wahrnehmbar).

505BOSNJAKZ0R

VIP
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
1.179
373
Also Amazon hat bei Monitoren zumindest bei mir abgedankt und MSI rühre ich aufgrund der Erfahrung mit meinem Laptop ehe NIE WIEDER an.
"Amazon ist da sehr kulant", also ganz ehrlich, mit so viel Geld und Umsatz und so hungerslohnmäßigen Vergütern der Mitarbeiter,
da würde ich sogar kulanter sein als sie. Wer wäre nicht kulant bei so viel Einkäufen und so viel Profit, alles verbaut auf dem Rücken der Mitarbeiter,
die keinen weiteren Cent spüren, wenn es Amazon mal gut geht? Und Amazon gehts seit Jahren gut
und in der Pandemiesituation auch noch immer besser.
Da brauchst du MSI auch nicht mit vergleichen, MSI liegt bei mir noch weiter unten, bei der Laptopqualität und dem Preis,
da kannst du nur den Kopf schütteln.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Meine Monitore sind auch von Amazon, zweimal heftiges IPS-Glow. Ist mir aber egal, ich sehe das im Betrieb sowieso nicht.

505BOSNJAKZ0R

VIP
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
1.179
373
@HardwareFlix Vorschläge für nen Monitor?,
ich sende diesen nexte Woche Donnerstag bzw. Freitag zurück, in der Hoffnung, dass ich zu
Black Friday Sale was gescheites bekomme..
144Hz, kompatibel mit G-Sync bzw. Adaptive Sync und 24 Zoll, wenn möglich Pivot, höhenverstellbar, neigbar und drehbar..
Wobei Höhenverstellbar das wichtigste ist. ^^

Wobei die ganzen Drehdinger auch nicht sooo wichtig sind, wenn ich ehe ne Halterung kauf, dann ists ehe wurst.
ahja und ich bin Österreicher, dementsprechend MF nichts für mich ^^

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
@HardwareFlix Vorschläge für nen Monitor?,
ich sende diesen nexte Woche Donnerstag bzw. Freitag zurück, in der Hoffnung, dass ich zu
Black Friday Sale was gescheites bekomme..
144Hz, kompatibel mit G-Sync bzw. Adaptive Sync und 24 Zoll, wenn möglich Pivot, höhenverstellbar, neigbar und drehbar..
Wobei Höhenverstellbar das wichtigste ist. ^^
Der 24G2U ist schon sehr gut, daher würde ich den wieder nehmen. Die genannten Probleme können bei jedem Monitor auftreten.

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Sonst würde ich hier mal den Samsung C24fg73 in den Raum werfen.
Ist ein wirklich Toller Monitor mit dem ich nie Probleme Hatte und keine Habe.
Ist halt bissl teurer.

• Gefällt mir!
Reactions: 505BOSNJAKZ0R

NeedHelp

Neuling
Nov 27, 2020
8
0
Ich würde den auf jeden Fall zurückschicken, bei Amazon sollte man auch keine Monitore kaufen. Oftmals wird da B-Ware oder verkauft oder irgendwelche Kundenrückläufer, daher gibts dort auch viele Leute mit Pixelfehlern.
Ich weiß ja nicht was Amazon da gemacht hat, vor allem wie die in ihrem Reparaturcenter den Monitor eines anderen Herstellers reparieren wollen...

Beim MF oder Galaxus gibts den übrigens schon ab 187€.
also würdest du eher bei Galaxus als bei Amazon kaufen? den 24g2u gibts bei amazon als auch bei galaxus gerade zum selben Preis.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
ich würde bei amazon bestellen, denn deren service ist sehr gut. da wären mir 10,- wurscht.
bei problemen anrufen.
wir hatten ärger mit einen tvgerät, ein anruf, 2 tage später war ein neues hier, und das defekte wurde mitgenommen.
MF kenn ich vom namen nach, Galaxus garnicht.
@NeedHelp
woher hast du deine weisheiten, und kannst du die stichhaltig belegen?