Pins im USB Header vom maninbaord abgebrochen

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hi Leute ich weiß gerade nicht was ich tun soll ich baue gerade meinen PC zusammen und als ich das USB 3.0 Kabel von meinem Gehäuse in den USB 3.0 Header des Mainboards gesteckt habe ich dort Pins abgebrochen und Warscheinlich verbiegen siehe Bild was soll ich jetzt tun15657988091542091121443.jpg

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wie hast du das denn hinbekommen?

Da wirst du nicht mehr viel richten können. Hast noch nen zweiten USB 3.0 Header. Dann musst du den wohl verwenden, aber wenn ich das so sehe, solltest du dir vielleicht doch Hilfe für den Zusammenbau holen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Wie hast du das denn hinbekommen?

Da wirst du nicht mehr viel richten können. Hast noch nen zweiten USB 3.0 Header. Dann musst du den wohl verwenden, aber wenn ich das so sehe, solltest du dir vielleicht doch Hilfe für den Zusammenbau holen.
Nein hab keinen 2 USB 3.0 Header

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann habe ich das gerade falsch im Kopf, dann wirst du deine USB 3.0 Anschlüsse vom Gehäuse wohl nicht anschließen können.
Kannst dir höchsten USB 3.0 auf USB 2.0 Adapter kaufen, dann wirst du halt nur nicht die volle Geschwindigkeit von USB 3.0 haben.
Hast ja auch genügend USB 3.0 Anschlüsse hinten, also eigentlich nicht dramatisch, aber mindert natürlich den Wert deines Boards und es ist einfach unnötig. Du musst den ja mit Gewalt versucht haben falsch herum reinzustecken.

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Dann habe ich das gerade falsch im Kopf, dann wirst du deine USB 3.0 Anschlüsse vom Gehäuse wohl nicht anschließen können.
Kannst dir höchsten USB 3.0 auf USB 2.0 Adapter kaufen, dann wirst du halt nur nicht die volle Geschwindigkeit von USB 3.0 haben.
Hast ja auch genügend USB 3.0 Anschlüsse hinten, also eigentlich nicht dramatisch, aber mindert natürlich den Wert deines Boards und es ist einfach unnötig. Du musst den ja mit Gewalt versucht haben falsch herum reinzustecken.
Gibt es den keine PCI Express Card wo dann dieser 20polige USB 3.0 Header drauf ist?

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Uhh, das sieht übel aus. Wie man das schafft ist mir aber schleierhaft.

Der Anschluss ist Schrott, da kannst du nichts mehr richten.
Entweder du nimmst, wie Kidoo schon vorgeschlagen hat, einen internen USB 2.0 auf 3.0 Adapter oder wenn du trotzdem USB 3.0 Geschwindigkeit am Gehäuse haben willst sowas hier: https://www.amazon.de/InLine-Adapte...BG3V7EZ572W&psc=1&refRID=4PYEAH7ETBG3V7EZ572W
oder eine PCIe Karte mit USB 3.0 -> https://www.amazon.de/KKmoon-SuperS...TYCD6WDZKS8&psc=1&refRID=2RBSVQYRATYCD6WDZKS8

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Was mich immer noch interessieren würde: Wie hast du das angestellt?
Dass kann ich dir selbst nicht genau sagen vieleicht liegt es daran dass ich sehr grob mit allen Dingen umgehe
Aber was ich mich noch Frage @top-hardware @Kidoo kann ich überhaupt diese PCI X1 Karte nutzten bei meinem Mainboardoder werde ich irgendwie mit Landes eingeschränkt
Konfiguration
Mainboard :msi b450 gaming pro Carbon AC
Auf dem mainboard
CPU
GPU(16lanes )
Nvme SSD: (4lanes )
Doppelpost zusammengeführt:

Weil die ryzen peozessorn ja nur 24 Lanes haben

Zuletzt bearbeitet:
T

tom999

Guest
Dass kann ich dir selbst nicht genau sagen vieleicht liegt es daran dass ich sehr grob mit allen Dingen umgehe
Aber was ich mich noch Frage @top-hardware @Kidoo kann ich überhaupt diese PCI X1 Karte nutzten bei meinem Mainboardoder werde ich irgendwie mit Landes eingeschränkt
Konfiguration
Mainboard :msi b450 gaming pro Carbon AC
Auf dem mainboard
CPU
GPU(16lanes )
Nvme SSD: (4lanes )
Doppelpost zusammengeführt:

Weil die ryzen peozessorn ja nur 24 Lanes haben
Ich glaube aber ich bin mir sehr unsicher