Da ich keinen anderen Thread auf die Schnelle gefunden habe, wo ich mein Problem äußern könnte habe ich ein Thema für dieses Spiel hier mal eröffnet.
Deadfire bringt nämlich meine Hardware irgendwie kräftig ans arbeiten. Abgesehen, dass es heute wieder etwas wärmer ist aber hier drin sind nur 25Grad.
Im Gefächt ein anderes Schiff zu entern beginnen in meinem Rechner die Lüfter, besonders der AMD Lüfter von der CPU, drehen auf.
Nochmal mein System:
- MSI x470 Gaming Plus Max
- ASRock rx6950xt 16GB
- Ryzen5 3600 mit BoxedLüfter
- 32GB RAM
- Spiel ist auf der SATA SSD installiert
Die Treiber sind natürlich alle aktuell.
Einstellungen sind Standard vom Spiel selbst eingestellt. Nur die Bildwiederholungsrate habe ich bereits auf 60 reduziert. Aber ich mein, das Spiel ist schon älter und mein System übertrifft die von den Entwickler angegeben Empfehlungen. Trotzdem dreht das System bei Entergefechtssituationen auf.
HWInfo Tabelle gibt es falls gebraucht per PN.
Was ich ohnehin mal fragen wollte, welche Grafikeinstellungen werden in der Darstellung von der CPU übernommen? Ich dachte immer die CPU kümmert sich um die Qualität der Menge an Objekten die angezeigt wird und das ein Flummi sich wie ein Flummi verhält.
Deadfire bringt nämlich meine Hardware irgendwie kräftig ans arbeiten. Abgesehen, dass es heute wieder etwas wärmer ist aber hier drin sind nur 25Grad.
Im Gefächt ein anderes Schiff zu entern beginnen in meinem Rechner die Lüfter, besonders der AMD Lüfter von der CPU, drehen auf.
Nochmal mein System:
- MSI x470 Gaming Plus Max
- ASRock rx6950xt 16GB
- Ryzen5 3600 mit BoxedLüfter
- 32GB RAM
- Spiel ist auf der SATA SSD installiert
Die Treiber sind natürlich alle aktuell.
Einstellungen sind Standard vom Spiel selbst eingestellt. Nur die Bildwiederholungsrate habe ich bereits auf 60 reduziert. Aber ich mein, das Spiel ist schon älter und mein System übertrifft die von den Entwickler angegeben Empfehlungen. Trotzdem dreht das System bei Entergefechtssituationen auf.
HWInfo Tabelle gibt es falls gebraucht per PN.
Was ich ohnehin mal fragen wollte, welche Grafikeinstellungen werden in der Darstellung von der CPU übernommen? Ich dachte immer die CPU kümmert sich um die Qualität der Menge an Objekten die angezeigt wird und das ein Flummi sich wie ein Flummi verhält.