Phanteks XT View Gehäuselüfter Wechselen keine Farbe

Danozu

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 5, 2024
2
0
Hey zusammen,

ich besitze das phanteks xt view gehäuse und dazu ein Aorus Elite x ax ice b650e mainboard und bei mir leuchten die gehäuselüfter sowie die lüfter an der aio jedoch lässt sich durch knopfdruck oben am gehäuse nix wechseln bei dem vram und der Graka lässt sich alles wechseln jedoch bei den gehäuselüftern nicht hat da evt jemand eine lösung?

Hypex

Mitglied
Okt 15, 2022
16
4
Hallo Danozu,
ich besitze das Gehäuse nicht und bin auch kein Experte, also vllt hat jemand anderes einen besseren Vorschlag. Ich denke mal, dass die Farbe von der Grafikkarte und des Rams sich deshalb wechseln, weil der Knopf am Gehäuse mit dem Mainboard, und dieses mit Ram und Graka verbunden ist. Kann es sein, dass die AIO und die Lüfter nicht mit dem RGB-Anschluss an das Mainboard angeschlossen sind und deshalb auch nicht mit dem Knopf verbunden sind? Wenn ja, würde ich das ändern und die Lüfter an das Mainboard anschließen. Wenn das das Problem nicht löst, würd ich mal schauen, wie der Knopf und die Lüfter verbunden sind. Wenn du das beschreiben könntest, könnte ich dir vllt weiterhelfen.

Danozu

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 5, 2024
2
0
Hallo Danozu,
ich besitze das Gehäuse nicht und bin auch kein Experte, also vllt hat jemand anderes einen besseren Vorschlag. Ich denke mal, dass die Farbe von der Grafikkarte und des Rams sich deshalb wechseln, weil der Knopf am Gehäuse mit dem Mainboard, und dieses mit Ram und Graka verbunden ist. Kann es sein, dass die AIO und die Lüfter nicht mit dem RGB-Anschluss an das Mainboard angeschlossen sind und deshalb auch nicht mit dem Knopf verbunden sind? Wenn ja, würde ich das ändern und die Lüfter an das Mainboard anschließen. Wenn das das Problem nicht löst, würd ich mal schauen, wie der Knopf und die Lüfter verbunden sind. Wenn du das beschreiben könntest, könnte ich dir vllt weiterhelfen.
Hey danke für deine antwort,
habe mal einzelnd die käbel gelöst und den knopf benutzt und letzendlich hat es geklappt musste 1 kabel rausziehen jetzt klappt alles danke dir!