Perfekter Zeitpunkt für CPU-Kauf?

BissyGO

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2018
2
0
Hey, ich spare auf einen Gaming Pc (wird auch für Videoschnitt benutzt). Die CPU-Preise sind zurzeit extrem günstig und ich wollte wissen ob ich mir jetzt schon eine CPU kaufen sollte oder bis Januar warten und dann erst eine CPU kaufen sollte. ( wollte einen 5 2600/x oder 7 1800x kaufen)
 

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
CPUs zur Zeit günstig? Hab ich was verpasst?

Der beste Zeitpunkt ist, wenn du ihn brauchst. Sonst kannst du genau so gut auch noch auf Ryzen 3000 warten. Tendenziell kann man vor bzw. nach dem Weihnachtsgeschäft etwas Geld sparen, das stimmt. Aber die Preise entwickeln sich teilweise so überraschend in eine Richtung, dass ich da meine Hand nicht für ins Feuer legen will.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Also die Preise sind nicht "Exstrem" günstig. Sie sind Billig aber nicht Günstig. Günstig wäre es wenn sie von der aktuellen preisen ungefähr 20% (ca.. 80-130 euro)(Zahlen die wiederspiegeln sollen wenn was um diese größen ortnung fällt wird kann es günstig sein. Reine Fantasie Euro preise nicht nach gerrechnet) günstiger geworden sind. Alles andere ist nicht so ganz Richtig.

Bis Januar, Musst du wissen blos Weinachtes geschäft und die alljähriche Shopping Tour. Da wird auch Hardware gekauft. Fakt ist sie werden Steigen wie jedes jahr es gibt zeiten wo die Preise halt an ziehen. Und dann werden sie wieder Günstig. (Manche wie mining halt eine Blase ist die platzt und dann dauert das bis der markt davon sich erhollt. Dann kann man von Günstig reden wenn ne karte 1800 gekostet hat nur noch 300 kostet. (Übers ziehl geschossen ich weis aber zur besseren Verstehntiss was man als "Günstig" bezeichnen könnte.)
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Verwechselt das doch nicht..

Billig heisst schlechte qualität zu wenig geld.
Günstig heisst geringer preis zu qualitativ hochwertiger ware ..