Perfekte CPU für eine MSI GTX 1080

HerrBierschiss

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
1
0
Hallo ich habe eine Frage.

Ich möchte meinen Ganzen PC jetzt aufrüsten aber habe jetzt schon seit 6 Monaten eine MSI GTX 1080.

jetzt meine Frage welche CPU Ist die beste dafür und kann man empfehlen einfach bei dem 2000€ Pc vom November die GTX 2080 weg zu lassen somit wäre das ja ein I7 8700K oder ist die CPU schon viel schneller wie meine GPU?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Hallo,

Ich kann zu CPUs welche besser oder schlechter zum GPU ist nicht viel sagen.

Intel 8ter u. 9 generation haben Liefer engpässe weil es in der Produktion probleme gibt. Dazu kommt noch dass die Neuner Generation ein verösteten Heatspretter hat aber heis wird wie ne Backofen. Overclocking ist da wenig bis nix zu machen. Und sind unter anderem auch schweine teuer.

Da dieser Engpass besteht ist es eine Lotterie wo oder ob du glück hast und einen 8000er bekommst. Weil nicht jeder händler hat die auch auf lager oder wenn dann in kleinen Stückzahlen dass die bei vergleichsplatformen nicht angezeigt wird weil es zu wenige sind.

Hoffe konnte erste tipps geben.
 

Hardwehr

Stammgast I
Nov 3, 2018
116
30
Die 1080 wird so schnell nicht von der CPU limitiert.Ein 2700x sollte ausreichen
 

Philipp

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
29
Auf welcher Auflösung und wie viel Hz spielst du denn? Generell würde ich einfach einen Ryzen 2700 nehmen, da es wie von @Hardware-Enthusiastin schon erwähnt wurde Liefernpässe bei Intel gibt.