PCIE 4.0 mainboard + PCIE 3.0 riser + rtx 2070

Knickfisch

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2021
7
0
Hallo, ich baue mir aktuell einen Pc zusammen und hab die Hälfte z.b. Case H1 V1 und i5 11400f und die RTX 2070. Da ich mal gehört habe dass es irgentwelche probleme gibt wenn nicht alles gleich ist. Stimmt es? Danke schonmal im Voraus für die Antworten! :)
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
892
258
Hallo, ich baue mir aktuell einen Pc zusammen und hab die Hälfte z.b. Case H1 V1 und i5 11400f und die RTX 2070. Da ich mal gehört habe dass es irgentwelche probleme gibt wenn nicht alles gleich ist. Stimmt es? Danke schonmal im Voraus für die Antworten! :)
ja geht ohne Probleme jedoch läuft deine Grafikkarte halt dann nur auf pci 3.0 und ist dadurch ein wenig langsamer
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.870
2.434
Also Probleme sollte es nicht geben wenn nicht alles vom selben Hersteller kommt, geht ja auch kaum. Aber bei einigen Sachen sollte man drauf achten finde ich. Deshalb sitzt auf meinem Asus Mainboard eine Asus Grafikkarte. Ich geh stark davon aus das die beiden von Asus auf einander abgestimmt sind. Zwingend Notwendig ist es nicht.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.237
595
ich hab es mir ja nd extra geholt. es ist ja wie die kühlung und netzteil schon im case vorhanden. deswegen hab ich ja gefragt ob es funtionieren würde
Stimmt beim h1 ist das ja dabei. Sorry. Ansonsten kostet das ja 79 Euro und das finde ich persönlich ein bisschen zu viel.
Es sollte aber funktionieren. Es ist ja dafür ausgelegt, dass alle möglichen Grafikkarten damit benutzt werden können.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.870
2.434
Achso, es war dabei. Dann muss es ja mit anderen Karten zusammen arbeiten 😂 es schleift ja ehh nur die Signale durch.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus

maxtor

Mitglied
Okt 15, 2023
20
2
Ich möchte ebenfalls ein riser Kabel verwenden und habe dieses im Blick.
Kann man das als gutes Produkt werten oder eher weniger?
Ein anderes von Thermaltake hatte ich zwar auch im Sinn aber mit über 90 euro ist mir das dann doch etwas zu teuer.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab mal noch etwas gestöbert und frage mich gerade wozu man sowas braucht. Wer braucht bitte ein 4m langes Kabel um die GPU auszulagern?
Ok, man kann die Graka dann so in die Küche verlegen und lagert die passiv gekühlt im Kühlschrank.
 
Zuletzt bearbeitet: