PC-Zusammenstellung

DuWi44

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2020
18
18
Moin Moin Zusammen,

ich bin aktuell dabei meiner Freundin einen PC zusammen zustellen, in erster linie wird bloß Sims 4, bisschen YouTube und Netflix gemacht. Da sie aktuell aber meine Kistet belagert und ich nicht mehr zum Zocken komme muss für sie auch was her.

Aktuell habe ich so im Augen.

I5 9400F
ASRock H370
16GB G.Skill Aegis 3200Mhz
500GB M2
be quite Pure Rock 2
500 be Quite Pure Power 11

Grafikkarte hab ich noch eine RX570 mit 4 GB rumliegen sollte für´s erste reichen.

Gibt es irgendwas was ihr anders machen würdet? Ist auch ihr erster Rechner. Falls es klappen sollte wie sie es sich wünscht wird bestimmt Aufgerüstet.

greetz DuWi

• Gefällt mir!
Reactions: Misherrr

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich würde eher auf den 10100f setzen. Ist ein stück günstiger hat dafür zwar nur 4 Kerne des reich aber für das was sie macht.
Mit dem Board zum Beispiel:
Und lieber dem RAM:
Welche m.2 ssd genau meinst du?

• Gefällt mir!
Reactions: DuWi44 und Misherrr

Misherrr

Stammgast I
Jun 18, 2020
153
37
Moin Moin Zusammen,

ich bin aktuell dabei meiner Freundin einen PC zusammen zustellen, in erster linie wird bloß Sims 4, bisschen YouTube und Netflix gemacht. Da sie aktuell aber meine Kistet belagert und ich nicht mehr zum Zocken komme muss für sie auch was her.

Aktuell habe ich so im Augen.

I5 9400F
ASRock H370
16GB G.Skill Aegis 3200Mhz
500GB M2
be quite Pure Rock 2
500 be Quite Pure Power 11

Grafikkarte hab ich noch eine RX570 mit 4 GB rumliegen sollte für´s erste reichen.

Gibt es irgendwas was ihr anders machen würdet? Ist auch ihr erster Rechner. Falls es klappen sollte wie sie es sich wünscht wird bestimmt Aufgerüstet.

greetz DuWi
Das einzige was ich als ein "Problem" sehe ist vielleicht der Speicher, wenn deine Freundin wirklich nur Sims spielen sollte ist das natürlich kein Problem. Wenn man den PC in naher Zukunft einen neuen Prozessor ausstatten möchte, sollte man auf AMD greifen (Man muss ja natürlich auch dann ein anderes Mainboard nehmen falls man auf AMD setzt). Sonst ein ganz solider PC : )

• Gefällt mir!
Reactions: DuWi44