PC zusammenstellen

Nikvx

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2022
6
1
Hallo liebe Community,
meine Freundin hat kürzlich den Wunsch nach einem Gaming PC geäußert, da sie nicht mehr darauf warten will bis ich meinen mal zum zocken freigebe. :p
Das Limit soll hierbei am besten bei 600-700€ liegen.
Ich bin zwar in der Lage PC's zusammen zu bauen, jedoch habe ich in Sachen Kompatibilität nicht wirklich den Durchblick. Ich hatte an eine RX 6600, einen Ryzen 5 3600 und ein be quiet Power 9 400W Netzteil gedacht. (alle 3 zusammen ca. 450€)

Meine Frage wäre also, was für ein Mainboard und welchen Arbeitsspeicher ihr empfehlen könnt? Oder würdet ihr sogar eine andere CPU/GPU wählen?
noch hinzuzufügen ist, dass ein Mainboard mit Wlan praktisch wäre, da wir nur Zugriff auf einen LAN-Anschluss haben. Jedoch weiß ich auch hier nicht, wie es da preislich so aussieht.

Ich freue mich über jede Art von Hilfe. :)

Gruß
Nik

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.077
2.545
Hallo,

das Budget ist schion ein wenig knapp für einen leistungsfähigen und quallitativ ordentlichen "Gaming-PC"; aktuell würde ich da z. B. diesen empfehlen. Unter "Konfigurieren" kannst du ab 25 € Aufpreis auch eine interne W-LAN-Steckkarte hinzufügen.

Bei Dubaro gibt es m. E. derzeit leider in dieser Preisklasse keine guten Angebote, dort beommt kman aktuell für ca. 700 € eine langsamere CPU und GPU. Mit dem Krotus-.Computer und der dort verbauten Hardware, vor allem der RTX 6600 kan man dagegen nahezu alle aktuellen Spiele zuminest uin Full HD und mittleren bis hohen Grafikdetails flüssig zpcken und zzudem kann man später sowohl CPU als auch GPU aufrüsten, da die AM 4-Plattform von AMD zwar nicht mehr weiterentwickelt wird, aber die passenden CPUs wohl noch weiter ohne festes Audlaufdatum angeboten werden (das wurde erst jüngst von AMD anlässlich der Präsentation der neuen GraKa-Genertaion in Las Vegas bestätigt).

LG N.