Pc zusammenstellen

reiniO_O

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
12
0
Ich weiß nicht ob das viel verlangt ist, aber will mir wer vielleicht helfen indem er mir mit der rtx 2080 ti einen PC zusammenstellt, damit ich einen Überblick bekomme was für eine starke CPU oder was für ein Gehäuse nützlich wäre. Ich will mir nämlich einen PC zum ersten Mal bauen vielleicht kann ich dann es ja gleich übernehmen.

Wäre extrem, extrem, extrem nett Wenn mir wer helfen könnte.

Wenn es eine billigere Grafikkarte gibt für die ähnliche Leistung könnt ihr die nehmen.
3000€ wären so das was ich für den ganzen PC zahlen würde, wenn das zu wenig ist im Verhältnis zur Grafikkarte dann passen auch 4000€ ich kenn mich nicht so gut aus.
Lieber wäre mir ein hoher Basistakt als ein hoher Turbotakt, weil ich sowieso nie den Turbomodus benutze.
Ich weiß nicht ob es genug Informationen sind, wenn nicht einfach nachfragen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
klar kann man dir helfen aber ein paar fragen sollten noch beantwortet werden

in welcher auflösung willst du spielen?
streaming relevant?
rgb?
hast du dir schon teile angeschaut?
wlan/bt?
welche spiele sollen gespielt werden?

reiniO_O

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
12
0
Also ich spiel auf einen 240hz Monitor auf full hd.

Streamer tu und werde ich in Zukunft nicht. Ich nehme nur manchmal die letzten 5 min. auf.

RGB wenn es geht, aber kein muss.

Ja, aber ich habe Probleme damit herauszufinden welche Teile zusammenpassen. Also du kannst dir alles aussuchen außer die Grafikkarte wie gesagt.

Meinst du wie schnell mein WLAN ist? Sry, dass ich so wenig weiß.

Ich spiele hauptsächlich Rainbow six siege.
Doppelpost zusammengeführt:

klar kann man dir helfen aber ein paar fragen sollten noch beantwortet werden

in welcher auflösung willst du spielen?
streaming relevant?
rgb?
hast du dir schon teile angeschaut?
wlan/bt?
welche spiele sollen gespielt werden?

Streamer tu und werde ich in Zukunft nicht. Ich nehme nur manchmal die letzten 5 min. auf.

Ja, aber ich habe Probleme damit herauszufinden welche Teile zusammenpassen. Also du kannst dir alles aussuchen außer die Grafikkarte wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Erfan

Stammgast II
Apr 30, 2020
474
87

die rtx 2080 ti lohnt sich aktuell nicht da man schon eine rtx 3070 mit der gleichen Leistung für den halben Preis bekommt, nur leider ist die Grafikkarte aktuell über ausverkauft

reiniO_O

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
12
0
ok

was h
die rtx 2080 ti lohnt sich aktuell nicht da man schon eine rtx 3070 mit der gleichen Leistung für den halben Preis bekommt, nur leider ist die Grafikkarte aktuell über ausverkauft
wie findest du die rtx 3080

Zuletzt bearbeitet:

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
171
121
Also ganz im ernst für 3000-4000€ ist mehr als Overkill für nur Full HD

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
selbst eine 2070 super ist rein für fhd fast schon overkill! Besonders wenns dann auch nur ein weniger aufwendiges Spiel wie Rainbow Six Siege ist!

reiniO_O

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
12
0
ob du wlan oder bluetooth brauchst

und bis zu 4000€ sind overkill das brauch
Macht eine amd ryzen 9 3900 xt bei einer rtx 3080 sinn.
Und ich habe 3000euro gesagt, weil ich nicht weiß wie viel sowas kostet.
ich benutze einen 4k monitor und kaufe mir einen 240hz monitor. Vielleicht benutzt ich beide, macht es dann schon mehr sinn?

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Macht eine amd ryzen 9 3900 xt bei einer rtx 3080 sinn.
Und ich habe 3000euro gesagt, weil ich nicht weiß wie viel sowas kostet.
ich benutze einen 4k monitor und kaufe mir einen 240hz monitor. Vielleicht benutzt ich beide, macht es dann schon mehr sinn?
Wenn du noch warten kannst warte. Der 3900Xt lohnt sich im Vergleich zu den neuen Ryzen nicht wirklich

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
du willst dir einen 4k 240hz monitor kaufen?
oben sagst du du spielst auf einem fullhd 240hz monitor und jetzt doch plötzlich 4k?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
ich seh hier leider nur heilloses durcheinander, da oben von fullhd geredet wird und jetzt ist es plötzlich 4k, das ist ein himmelweiter unterschied..

durchaus kann man das aber so machen das man je nach spiel dann doch lieber den fullhd 240hz monitor anschmeißt anstelle des 4k monitors,
ich würde da aber eher den mittelweg mit wqhd 240hz wählen

• Gefällt mir!
Reactions: snoxy

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
ich seh hier leider nur heilloses durcheinander, da oben von fullhd geredet wird und jetzt ist es plötzlich 4k, das ist ein himmelweiter unterschied..

durchaus kann man das aber so machen das man je nach spiel dann doch lieber den fullhd 240hz monitor anschmeißt anstelle des 4k monitors,
ich würde da aber eher den mittelweg mit wqhd 240hz wählen
Den 4k hat er ja leider schon

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
kann ich hier leider nicht rauslesen, da es oben immernoch fullhd ist, siehe antwort #3