PC zusammenstellen

IndePendencY

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 12, 2020
11
1
Hi,

ich bin neu in der Community und habe angefangen, mich für das Thema Computer zu interessieren. Nachdem ich mir einige Videos von HWD angesehen und mich die ganze Sache echt begeistert hat, hab ich sogar schon eine Grafikkarte bei meinem PC nachgerüstet \o/.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es echt Spaß macht, sich einen PC zu konfigurieren und diesen dann zusammenbauen.

Meine Frage ist, ob es in diesem Forum oder irgendwo anders einen Guide gibt, in dem beschrieben wird, woran man festmachen kann, welche Teile zusammen passen oder überhaupt miteinander kompatibel sind.

Für mich als Neuling sind die ganzen Bezeichnungen der Hardware schon ziemlich erdrückend :D

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Naja wenn du ein Budget hättest mit dem man arbeiten kann kann man gewisse Teile die miteinander Kompatibel sind für dich zusammenstellen und du kannst dann aus diesen auswählen.

IndePendencY

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 12, 2020
11
1
Naja wenn du ein Budget hättest mit dem man arbeiten kann kann man gewisse Teile die miteinander Kompatibel sind für dich zusammenstellen und du kannst dann aus diesen auswählen.
Ich kann dir gerne eine passende Konfiguration erstellen.
Sag mir dein Budget und Los gehts.
Sonst können wir auch über Discord schreiben, da das hier ein bisschen Anstrengend auf Dauer ist:)

Mich interessiert eher, wie ich das selbst hinbekomme :D
Ich habe zurzeit kein festes Budget, was ich unbedingt ausgeben will...^^

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Dann erkläre ich dir das am besten im Talk bei Discord, was beachtet werden muss

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
Im Grunde genommen musst du 1. schauen welche CPU du möchtest, sollte es eine AMD CPU sein (AM4 Sockel) sollte dein Mainbaord auch ein AM4 Sockel haben - also du kannst keine AMD CPU kaufen und diese dann auf ein MB montieren wo nur Intel CPU's raufpassen..