Pc zusammengebaut aber kein Bild

atillarm4

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
5
0
servus leute,

habe mir ein kleines upgrade geholt

asus rog strix b450f gaming
amd ryzen 5 3600
vegeance 3200 8x2 gb
rx 5700 xt thicc III Ultra

nur nach dem einbau startet der pc aber gibt kein bild ab . (alle lüfter und leds funktionieren)

kann mir wer bitte weiterhelfen?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Schick mal ein Foto von dem Motherboard Karton, denn so können wir sicher gehen dass dein Mainboard kompatibel ist und das neueste BIOS besitzt.

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Schick mal ein Foto von dem Motherboard Karton, denn so können wir sicher gehen dass dein Mainboard kompatibel ist und das neueste BIOS besitzt.
Die sind kompatible aber das Board ansich ist leider nicht gut :(

Das könnte jetzt alles mögliche sein.
Hast du alles richtig zusammen gebaut?
Warst du entladen dabei? Ist vllt etwas defekt bzw. währenddessen kaputt gegangen?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
servus leute,

habe mir ein kleines upgrade geholt

asus rog strix b450f gaming
amd ryzen 5 3600
vegeance 3200 8x2 gb
rx 5700 xt thicc III Ultra

nur nach dem einbau startet der pc aber gibt kein bild ab . (alle lüfter und leds funktionieren)

Ist die Knopfbatterie drin?
Hast du andere Anschlüsse zum Bildschirm probiert / ein anderes Kabel oder Monitor?

Spamm mal entfernen auf der Tastatur. Beim starten

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

atillarm4

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
5
0
Die sind kompatible aber das Board ansich ist leider nicht gut :(

Das könnte jetzt alles mögliche sein.
Hast du alles richtig zusammen gebaut?
Warst du entladen dabei? Ist vllt etwas defekt bzw. währenddessen kaputt gegangen?

jep alles sollte drinnen sein und eigentlich funktionieren habe es auch mit anderen kabeln versucht , geht aber nichts
wie meinst du das board ist nicht gut 😕
Doppelpost zusammengeführt:

Ist die Knopfbatterie drin?
Hast du andere Anschlüsse zum Bildschirm probiert / ein anderes Kabel oder Monitor?

Spamm mal entfernen auf der Tastatur. Beim starten

funktioniert alles nicht und ENFTERNEN taste spammen bringt sich auch nix immer noch kein bild

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Es hat in Test jetzt nicht so gut angeschnitten wegen den VRM‘s (Spannungswandler)
Temperaturen etc. sind nicht gut.
Das mag sein, tatsächlich ist es nicht das "beste" Board für den Preis jedoch sollte dies mit nem 3600,
quasi nie ins Gewicht fallen, ich würde mir diesbezüglich so keine Sorgen machen.

Wo hast du denn dein Monitor Kabel angeschlossen?

heja223

Mitglied
Mai 19, 2020
29
6
Blöde Frage: Aber vielleicht hat man durch nen Gedankenfehler das Kabel in den PC gesteckt und nicht in die Ports der Grafikkarte? Kann ja mal passieren :)

• Haha!
Reactions: notcamora

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Das mag sein, tatsächlich ist es nicht das "beste" Board für den Preis jedoch sollte dies mit nem 3600,
quasi nie ins Gewicht fallen, ich würde mir diesbezüglich so keine Sorgen machen.
Ich wollte mir das Brett auch kaufen, sieht einfach viel zu geil aus.
Die Bewertungen online sind aber eher negativ und das hat mich doch sehr abgeschreckt.
Es gibt aber Leute wie @Fairyturtles die deutlich mehr Ahnung haben, also alles gut :)

Blöde Frage: Aber vielleicht hat man durch nen Gedankenfehler das Kabel in den PC gesteckt und nicht in die Ports der Grafikkarte? Kann ja mal passieren :)

Hatte ich auch dran gedacht, wollte die Frage aber nicht stellen :D

• Haha!
Reactions: heja223

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich wollte mir das Brett auch kaufen, sieht einfach viel zu geil aus.
Die Bewertungen online sind aber eher negativ und das hat mich doch sehr abgeschreckt.
Es gibt aber Leute wie @Fairyturtles die deutlich mehr Ahnung haben, also alles gut :)
Es hängt halt wie so oft vom späteren Anwendungszweck ab,
viele der günstigen x570 sind als Beispiel auch nur bedingt toll (wegen den VRMs)
jedoch wären die für nen 3600 oder auch 3700x noch voll gut brauchbar.

Mensch muss sich halt immer Gedanken machen was will ich,
naja und ich gehöre ja auch zu denen die spezifisch für "looks" auch was
in kauf nehmen :)

• Gefällt mir!
Reactions: notcamora