Pc zusammenbauhilfe

Keksklaus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
79
15
Hallo,
Ich bin im begriff mir einen pc zu holen. Da viele konfigurator hslt üüüüübelst überteuert sind, will ich die sachen selbst bestellen. Selbst zusammenbauen ist für mich schwierig. Ich kenne die basics, nur verkabeln und so ist halt naja.... könnte mir jemand dann helfen?😃👍🏻

Keksklaus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
79
15
Danke. Echt nett. Dieses viedeo kenn ich auch. Würde ich auch definitiv als anleitung hernhmen🙂. Hast du aber erfahrung oder selbst so ein konstrukt schon mal gebaut?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
Hast du aber erfahrung oder selbst so ein konstrukt schon mal gebaut?
ja und ja, wie gesagt es passt alles eigentlich nur dahin wos auch passen soll, das einzige der ram benötigt etwas mehr druck bis er sitzt bzw einrastet aber sonst alles sehr leicht, beim ersten mal aber lieber etwas vorsichtiger handhaben, lieber vorsicht wie dann was kaputt machen, das kabelmanagement kann amm anfang auch sehr komisch aussehen, aber das kann man ja dann nochmal im nachhinein bereinigen

am besten cpu mainboard ram und grafikkarte zuerst auf dem mainboard karten aufbauen und dann alles verkabeln und dann mal kurz einen kleinen boot machen ob auch alles erkannt wird, weil nichts ist ärgerlicher wie du hast alles eingebaut und irgendwas geht nicht

Keksklaus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
79
15
Danke. Find ich wirklich mega nett von dir,xdass du dir so zeit dafür nimmst das mir auch so im detail zu erklären. Wenns nichts ausmacht, dann würde ich gerne mit dir weiterhin den kontakt halten, oder sogar vertiefen(whatsapp/insta ...)
Dann könnten wir über themen reden und du bist echt nett, wie ich fas hier sehe und lese. Schreib einfach, ob du willst🙂👍🏻

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
kein problem

lass mir einfach deine nummer per privat nachricht da dann kann man mal schauen :)

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Falls ich dazwischen Grätsche, ich kann hier gerne meine Dienste mit der Hilfe über Videoanruf anbieten.
Dann sind wir in 2 Bis 4 Stunden bei Guter Vorbereitung deinerseits Fertig und haben danach einen Schicken Rechner gebaut.
Sonst, wenn du es alleine Probieren willst, das Alternative Video Befolgen und sich an @TheHomefront s Tipps halten

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich hab neulich auch meinen ersten Rechner gebaut und hat alles super geklappt. Du solltest halt nicht zu hektisch vorgehen und keine Angst haben wenn du kein Signal bekommst. Hatte das gleiche Problem und meine Graka wollte über HDMI auf meinem Monitor nix anzeigen. Habe den PC nochmal komplett auseinander und zusammengebaut und hat sich immer noch nix getan. Am anderen Monitor hat Windows perfekt geklappt ins BIOS komme ich aber immer noch nicht.

Keksklaus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
79
15
Falls ich dazwischen Grätsche, ich kann hier gerne meine Dienste mit der Hilfe über Videoanruf anbieten.
Dann sind wir in 2 Bis 4 Stunden bei Guter Vorbereitung deinerseits Fertig und haben danach einen Schicken Rechner gebaut.
Sonst, wenn du es alleine Probieren willst, das Alternative Video Befolgen und sich an @TheHomefront s Tipps halten
Danke. Ist totsl nett👍🏻. Ich habe den rechner noch nicht und ich schau mal wie wir das schaffen. Kann das angebot bestehen bleiben?

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
das wär natürlich bombe wenn du ihm da helfen könntest, weil einen videocall kann ich ab nächster woche definitiv nichtmehr unter bringen :D

Keksklaus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2021
79
15
Kurzes update: ich habe auf dubaro eine gute konfiguration gefunden. Ich bin offen für alle vorschläge etc. Ich werd den pc erst im märz auch bekommen, also ist noch viel zeit. Wo ihr dann wiedrr ins spiel kommt ist, dass ich hilfe bräuchte bei dem einbsu einer aio wasserkühlung

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz