Pc-Zusammenbauen

Elbe 187

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
15
2
2 Fragen:
1. Ich weiß nicht ob ich mir den selbstbau zutrauen würde( bin blutiger Anfänger) hat jemand erfahrungsberichte?(Schwierigkeit, etc.)
2. Gibt es wenn Corona vorbei ist irgendwo in Hamburg Läden wo man die teile hinbringen kann und ein profi das dann zusammen baut?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
So schwer ist das nicht. Schau dir einfach das Video von Hardwaredealz zum PC Bau an. Dort wird leicht verständlich erklärt, wie man seinen PC Schritt für Schritt zusammenbaut.
 

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
1. Als Anfänger braucht man vllt länger für den zusammenbau aber mit Hilfsvideos ist es keine unlösbare oder schwierige Aufgabe.
2. Es gibt viele Möglichkeiten. Du kannst online Konfigurieren und den Zusammenbauen lassen auf wie z.Bsp. auf https://www.dubaro.de/. Oder du bestellst dir die Teile und lässt sie von einem Stundenten für nen 50€er zusammenbauen.

Mein Rat: Bau ihn selber. Es macht Spaß und ist am günstigsten.
 

hanswurscht

Stammgast I
Apr 2, 2020
210
78
Bau ihn selbst wenn du Zeit hast und mit dem eventuellen Stress klar kommst.
Ich habe auch zwei linke Hände und habe es gestern geschafft zum ersten Mal einen PC funktionsfähig zusammenzubauen. Es sind gar nicht so viele Schritte/Handgriffe wie man denkt. In 2-3 Stunden erledigt, wenn man vorher etwas recherchiert hat. Es hilft, wenn man vorher schon Mal eine Grafikkarte ausgewechselt hat.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
So schwer ist das nicht. Schau dir einfach das Video von Hardwaredealz zum PC Bau an. Dort wird leicht verständlich erklärt, wie man seinen PC Schritt für Schritt zusammenbaut.
Ich würde einem blutigem Anfänger eher nicht das Hardwaredealz Video empfehlen, weil da auch einige Begriffe verwendet werden die nicht jeder Anfänger weiß. Wenn man sich ein bisschen mit der Materie auskennt würde ich das Hardwaredealz Video empfehlen. Finde dieses Video deutlich anfängerfreundlicher:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: cxmo

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würde einem blutigem Anfänger eher nicht das Hardwaredealz Video empfehlen, weil da auch einige Begriffe verwendet werden die nicht jeder Anfänger weiß. Wenn man sich ein bisschen mit der Materie auskennt würde ich das Hardwaredealz Video empfehlen. Finde dieses Video deutlich anfängerfreundlicher:
Ja gut, das von Alternate ist ein Video für Leute die überhaupt kein Plan haben^^