PC zusammenbauen, Tipps dazu?

ThePuzzler

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
4
0
Hallo Leute

Ich möchte zum ersten mal meinen PC selbst zusammen bauen und kenne mich auch nicht so gut aus.

Darum wollte ich mal nach Tipps fragen.
Beim erste durchsehen habe ich mal diese Teile genommen, machen die sinn?
Wie viel Ram sollte ich benutzen? Ich möchte einen Gaming PC bauen.

Hier mal die Teile die ich mir ausgesucht habe..

https://www.amazon.de/ASUS-Z390-F-M...WKAKR8XB7XF&pf_rd_r=A3B5CZXYRCXXEHE35ZT0&th=1

https://www.amazon.de/Sharkoon-VG5-...computers&ie=UTF8&qid=1557257375&sr=1-15&th=1

mehr habe ich noch nicht und bin mir nichtmal sicher ob die Teile hier sinn machen.

Bitte gebt mir ein paar Tipps und feedback, Danke.

ThePuzzler

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
4
0
Ca 900 - 1000 Euro
Doppelpost zusammengeführt:

bin mir aber nicht sicher ob ich erst einen günstigeren bauen sollte zur übung...

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ein 900-1000€ PC auf der Basis eines 200€ ist nicht sehr sinnvoll.
Es gibt ja genug Tutorials von Hardwaredealz und anderen YouTubern zum Zusammenbau. Schau dir die doch erstmal an.
Ist wirklich nicht schwer und erst Geld rauszuhauen für ein günstiges System "zur Übung" ist dann doch auch Quatsch. Da hast du
einen extremen Wertverlust und gibst Geld aus für Sachen, die du eventuell gar nicht haben möchtest.

Was hast du denn für einen Monitor und was möchtest du mit dem PC anstellen? Maus, Tastatur und Headset schon vorhanden?

ThePuzzler

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
4
0
Ein 900-1000€ PC auf der Basis eines 200€ ist nicht sehr sinnvoll.
Es gibt ja genug Tutorials von Hardwaredealz und anderen YouTubern zum Zusammenbau. Schau dir die doch erstmal an.
Ist wirklich nicht schwer und erst Geld rauszuhauen für ein günstiges System "zur Übung" ist dann doch auch Quatsch. Da hast du
einen extremen Wertverlust und gibst Geld aus für Sachen, die du eventuell gar nicht haben möchtest.

Was hast du denn für einen Monitor und was möchtest du mit dem PC anstellen? Maus, Tastatur und Headset schon vorhanden?

Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen, Maus Tastatur ect ist schon vorhanden. was meinst du mit: Ein 900-1000€ PC auf der Basis eines 200€ ist nicht sehr sinnvoll ?