PC Zusammenbau

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Hey, habe jetzt schon soviel gefragt, aber da es mir empfolen wurde schreibe ich die ganzen Fragen nochmal in einem Thema zusammen! Ich will mir momentan einen PC zusammen bauen und habe momentan eine GTX 1050ti hier zuhause liege, und da ich mich mit sowas nicht so stark auskenne frage ich mich was sinvoll wäre drum rum zu haben wenn ich es möglichtsbillig haben möchte!

Ich schon nachgedacht folgendes einzubauen:

Mainboard: pro vdh max 450B von MSI

CPU: AMD Ryzen 5 2600

GPU: GTX 1050ti von Asus mit 4GB

Und den rest weiß ich nicht, deshalb frage ich!

Edit: Lüfter wurden mir diese empfole:

Und Netzteil dieses:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.551
also ansich ist der 2600 auf einem b450 eine gute wahl, würde aber wenn du aufs geld achten musst (wie hoch ist dein budget?) den 1600 nehmen, der ist baugleich zum 2600 nur niedriger getaktet und kostet 20€ weniger, kannst ihn aber auch 2600 niveau übertakten

desweiteren würde ich die 1050ti verkaufen und mit dem geld eine rx 570 8gb/ rx 580 8gb / gtx 1650 super 4gb kaufen

und jetzt die fragen:
welche spiele werden gespielt mit welcher auflösung und mit wv hz

edit: oder du schaust dir einfach mal meinen 550€ pc an ;)

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
also ansich ist der 2600 auf einem b450 eine gute wahl, würde aber wenn du aufs geld achten musst (wie hoch ist dein budget?) den 1600 nehmen, der ist baugleich zum 2600 nur niedriger getaktet und kostet 20€ weniger, kannst ihn aber auch 2600 niveau übertakten

desweiteren würde ich die 1050ti verkaufen und mit dem geld eine rx 570 8gb/ rx 580 8gb / gtx 1650 super 4gb kaufen

und jetzt die fragen:
welche spiele werden gespielt mit welcher auflösung und mit wv hz

edit: oder du schaust dir einfach mal meinen 550€ pc an ;)
Also ich würde gerne Minecraft, Paladins und Dauntless spielen können! Nur das dann gerne auch streamen! Das problem nur ist ich habe die Karte schon ausgepackt, und dann kriege ich dafür doch nicht mehr so viel geld wie vorher oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Was würdest du denn beim Gehäuse und Lüfter sagen? Und ist es notwendig die GTX 1050 zu verkaufen, bzw. sind die anderen so viel besser?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.551
war sie noch original verpackt? wenn ja schreibst du in den verkauf: ovp geöffnet, wenn sie schon lief sprich in einem rechner verbaut war schreibst du: gebraucht, und du wirst verlust machen, da du nichtmehr den preis bekomsmt den du damals bezahlt hast (wann wurde die karte gekauft?)

edit: ja sind schon um einiges besser je nach dem welche karte mit der 1050ti verglichen wird von 50% mehrleistung

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
war sie noch original verpackt? wenn ja schreibst du in den verkauf: ovp geöffnet, wenn sie schon lief sprich in einem rechner verbaut war schreibst du: gebraucht, und du wirst verlust machen, da du nichtmehr den preis bekomsmt den du damals bezahlt hast (wann wurde die karte gekauft?)
Also gekauft ca. vor 2 Monaten und sie war in meinem PC noch nicht drin! Aber ich mein ich habe in meinem Laptop ne 1050ti und habe viel Spaß damit, ist es nötig sie zu verkaufen und verlusst zu machen? Oder geht es das ich sie behalte und damit einen PC zusammenbaue?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.551
klar geht das, nur die karte ist echt nichtmehr empfehlenswert, klar für deine spiele reicht sie locker aus, aber für das geld was du durch den verkauf bekommst plus bisschen on top kann man so viel mehr bekommen, eine gtx 1050ti je nach modell bekommt man für 90 -110€ weg, und eine rx 580 8gb kostet gebraucht circa 100-120€ (ehr würde ich nicht bezahlen)
wie hoch ist dein budget? komplett mit allem, welches modell der gtx 1050ti ist es ?

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
klar geht das, nur die karte ist echt nichtmehr empfehlenswert, klar für deine spiele reicht sie locker aus, aber für das geld was du durch den verkauf bekommst plus bisschen on top kann man so viel mehr bekommen, eine gtx 1050ti je nach modell bekommt man für 90 -110€ weg, und eine rx 580 8gb kostet gebraucht circa 100-120€ (ehr würde ich nicht bezahlen)
wie hoch ist dein budget? komplett mit allem, welches modell der gtx 1050ti ist es ?
350€ noch

und ich glaube ich möchte die Grafikkarte behalten, weil ich mit der in meinem Laptop Fortnite und Paladins ziemlich gut streamen kann und für meine Verhältnise reicht sie, und der PC soll wenn es geht auch ein wenig schön aus sehen also mit RGB und co. falls jemand mir vorshcläge macht...

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Naja dann wärerst du vermutlich insgesamt gut bedient mit:
Mainboard B450 pro vdh max ~70€
Crucial Ballistix Arbeitsspeicher ~70€
Netzteil System power 11 500w ~60€ (falls du doch mal aufrüstest)
mit dem 2600 oder 1600 (12nm) ~90-120€
und dann hast du immerhin noch etwas Geld für nen günstiges Case,
nicht viel rgb dennoch ein mutmaßlich wesentlich leistungsstärkeres System als dein Lappy,
die 1050ti is nich toll aber besser als die im Laptop (zumindest is das meistens so)

Und die hast die einfache Lösung irgendwann später auf ne 1660 super aufzurüsten, was deine STreams und Spiele dann aufs nächste lvl hebt :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Naja dann wärerst du vermutlich insgesamt gut bedient mit:
Mainboard B450 pro vdh max ~70€
Crucial Ballistix Arbeitsspeicher ~70€
Netzteil System power 11 500w ~60€ (falls du doch mal aufrüstest)
mit dem 2600 oder 1600 (12nm) ~90-120€
und dann hast du immerhin noch etwas Geld für nen günstiges Case,
nicht viel rgb dennoch ein mutmaßlich wesentlich leistungsstärkeres System als dein Lappy,
die 1050ti is nich toll aber besser als die im Laptop (zumindest is das meistens so)

Und die hast die einfache Lösung irgendwann später auf ne 1660 super aufzurüsten, was deine STreams und Spiele dann aufs nächste lvl hebt :)
Ah gut danke, kennste du noch ein Gutes Case und lüfter, und vieleicht eine Festplatte? Könnte evtl. noch 40€ drauflegen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe keine Ahnung welches Case in der Preisklasse so gut ist,
vielleicht nen Focus G von Fractal.

Die 40€ würde ich mir an deiner Stelle nehmen und irgendwie versuchen ne SSD zu bekommen :)

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12

Die 40€ würde ich mir an deiner Stelle nehmen und irgendwie versuchen ne SSD zu bekommen :)
Okay, kennst du da gute? Und wv GB würde ich dann haben so ca?

Meinste das? https://www.alternate.de/html/produ...2T416zxto4soFLZPtqchn9RyF-AGs8FIaAn5TEALw_wcB wenn ja kennst du auch eins mit ein wenig mehr RGB in der Preisklasse?

Evtl. auch eins in Weiß

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Okay, kennst du da gute? Und wv GB würde ich dann haben so ca?

Meinste das? https://www.alternate.de/html/produ...2T416zxto4soFLZPtqchn9RyF-AGs8FIaAn5TEALw_wcB wenn ja kennst du auch eins mit ein wenig mehr RGB in der Preisklasse?
Zum Gehäuse leider nein,

ich habe allen Freund*innen mit quasi wenig Geld die pcs mit
der hier aufgebessert bx500 240gb die is nicht toll besser aber als keine^^
Würde da aber sonst noch ne andere Perspektive einholen an deiner Stelle als meine :)

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Klar mehr Speicher ist mehr Speicher :) ich würde die 500gb HDD nur nicht neu kaufen sondern dann lieber ne größere SSD
aber falls du sowas noch hast das geht voll.
Ich habe halt noch eine HDD von nem alten Medion PC der ist schon 6 Jahre alt aber ich glaube die hat mehr als 500gb

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
dann würd ich die einfach mit einbauen :) ist vielleicht nicht schnell
aber dafür haste die SSD und mehr Speicher ist einfach erstmal mehr und alte Teile weiter nutzen ist eh meist sinnvoll :)
Oki danke, aber wäre nett wenn jemand noch eine IDee für ein RGB Weiß klasse hat das maximal 50 Kosten darf!

Ist dieser hier gut für den Preis? https://www.alternate.de/html/produ...TknkO91MuTfJM9zDmzUR8ua5pR7CSAWYaAnffEALw_wcB

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169