PC Zusammenbau und Treiber Installation

xErenGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
42
9
Hallo Zusammen,
Ich werde mir demnächst einen Gaming PC zusammenstellen (700€-Edition), und bräuchte jetzt eure hilfe!
Ich habe nämlich Angst, etwas falsch zu machen oder sogar kaputt zu machen. Welche Fehler treten am meisten auf und auf was muss ich aufpassen?

Nachdemich mein PC fertig gestellt habe, wie installiere ich die Treiber und vor allem welche? Windows zu installieren ist nicht das Problem.
Danke schonmal im Voraus!

PS: Die CPU/GPU ist von AMD

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.670
10.307
Der häufigste Fehler beim Zusammenbau sind vergessene Kabel. ^^

Wenn du konzentriert am Rechner arbeitest, die Handbücher durch gehst und bei Unsicherheiten kurz fragst sollte nichts schief gehen.

Windows 10 kommt von Hause aus mit einem guten Satz Treiber lediglich der Grafikkartentreiber (hier einfach auf die AMD Webseite gehen und den aktuell herunter laden) und bei Problemen wie z.B. Audioproblemen (Hier auf die Webseite des Mainboards schauen) müssen Treiber installiert werden.

xErenGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
42
9
Der häufigste Fehler beim Zusammenbau sind vergessene Kabel. ^^

Wenn du konzentriert am Rechner arbeitest, die Handbücher durch gehst und bei Unsicherheiten kurz fragst sollte nichts schief gehen.

Windows 10 kommt von Hause aus mit einem guten Satz Treiber lediglich der Grafikkartentreiber (hier einfach auf die AMD Webseite gehen und den aktuell herunter laden) und bei Problemen wie z.B. Audioproblemen (Hier auf die Webseite des Mainboards schauen) müssen Treiber installiert werden.
Dankeschön, hilft mir sehr weiter :)