Pc Zusammenbau hilfen

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
IMG_2939.jpegWie kann das sein ich habe den 900 Euro Pc nachgebaut ! Ist das ein fehler oder reicht es nicht aus ?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Installier einfach Windows 10, es ist nicht nur besser, sondern auch unkomplizierter.

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Der Stick wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht richtig erstellt.
Mach auf nem anderen Rechner nochmal nen neuen Stick zum installieren mit dem Media Creation Tool von Microsoft.
Ich habe es über einen Windows 7 über Windows to go heruntergeladen über die Installation datei
Doppelpost zusammengeführt:

Installier einfach Windows 10, es ist nicht nur besser, sondern auch unkomplizierter.
Upgrade immernoch möglich? und wo dawnloaden ?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Das brauchst das Media Creation Tool, das kannst du dir bei Microsoft herunterladen.

Du kannst danach upgraden, wenn du es hin bekommen solltest, aber W11 bleibt trotzdem schlechter, als W10.

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Das brauchst das Media Creation Tool, das kannst du dir bei Microsoft herunterladen.

Du kannst danach upgraden, wenn du es hin bekommen solltest, aber W11 bleibt trotzdem schlechter, als W10.
Ich muss es über das Windows to go machen bei meinem vater seinem pc kommt dieser fehlerimage.jpg

Ist das so richtig eingestellt ?

Anhänge

• IMG_2940.jpeg
    IMG_2940.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 9

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Kein MBR , nur UEFI. MBR ist für alte Systeme. Und dann mach die beiden Häckchen unten rein zum umgehen der Anforderungen.

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Irgendwie sieht der bildschirm komisch aus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 9

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Hallo zusammen ich muss nach jedem start die Taste N drücken ist das normal oder kann man das Automatisch einrichten ?

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Ich habe den 900 Euro Pc nachgebaut hat das schon eine eingebaute Bluetooth antenne (Irgendwie geht Bluetooth in den einstellungen nicht) oder muss ich die nachrüsten ? und welche könntet ihr mir empfehlen

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Stell dir mal vor du arbeitest in nem Handyladen.
Nen Kunde kommt und will nen Handy reklamieren.

Dieser Kunde ist ganz speziell.
Denn statt das er dir direkt die Rechnung mit bringt noch das er weiß wann er das Handy bei dir gekauft zwingt dich jetzt dazu ne halbe stunde im PC nach dem Kunden zu suchen um zu wissen wann er es und das er es bei dir gekauft hat.

Langsam denkst du dir was ein blöder Kunde scheiß Zeit Verschwendung nur weil der nicht an die Rechnung gedacht hat und sonst nichts mehr über de Kauf weiß.

Nun bist du in der Werkstatt und überprüfst die üblichen Dinge.
Was gut 3 Stunden in Anspruch nimmt.
Am Ende sind dir dann Wasser Flecken Aufgefallen.

Damit konfrontierst du den Kunden am nächsten Tag.
Warum er es nicht für nötig hielt diese wichtige Information direkt bei der Abgabe des Handy mit zu teilen.

Der Antwort nur kurz angebunden hielt das nicht für wichtig. Weil Handy geht ja nicht.

Mit dieser Anekdote möchte ich darauf hinaus das Information für das helfen das A und O ist.
Keiner hat jetzt Lust wieder die Seite aufzurufen um dann die Konfiguration die du wahrscheinliuch gekaufst zu prüfen um dir dann sagen zu können.
Ja das MB hat Bluetooth oder nein.

Wir helfen alle gerne aber sowas macht es uns einfach unnöltig schwer.

Also Liste die Hardware doch einmal schön auf.
Und bei allen weiteren Fragen gib eher zuviel als zu wenig Information.

Danke dir.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Stell dir mal vor du arbeitest in nem Handyladen.
Nen Kunde kommt und will nen Handy reklamieren.

Dieser Kunde ist ganz speziell.
Denn statt das er dir direkt die Rechnung mit bringt noch das er weiß wann er das Handy bei dir gekauft zwingt dich jetzt dazu ne halbe stunde im PC nach dem Kunden zu suchen um zu wissen wann er es und das er es bei dir gekauft hat.

Langsam denkst du dir was ein blöder Kunde scheiß Zeit Verschwendung nur weil der nicht an die Rechnung gedacht hat und sonst nichts mehr über de Kauf weiß.

Nun bist du in der Werkstatt und überprüfst die üblichen Dinge.
Was gut 3 Stunden in Anspruch nimmt.
Am Ende sind dir dann Wasser Flecken Aufgefallen.

Damit konfrontierst du den Kunden am nächsten Tag.
Warum er es nicht für nötig hielt diese wichtige Information direkt bei der Abgabe des Handy mit zu teilen.

Der Antwort nur kurz angebunden hielt das nicht für wichtig. Weil Handy geht ja nicht.

Mit dieser Anekdote möchte ich darauf hinaus das Information für das helfen das A und O ist.
Keiner hat jetzt Lust wieder die Seite aufzurufen um dann die Konfiguration die du wahrscheinliuch gekaufst zu prüfen um dir dann sagen zu können.
Ja das MB hat Bluetooth oder nein.

Wir helfen alle gerne aber sowas macht es uns einfach unnöltig schwer.

Also Liste die Hardware doch einmal schön auf.
Und bei allen weiteren Fragen gib eher zuviel als zu wenig Information.

Danke dir.
Erinnert mich irgendwie an diesen Thread 😂:

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
IMG_3006.jpeg
Hallo Zusammen, ich wollte heute etwas dort oben anschliesen jetzt habe ich gemerkt die unteren anschlüsse gehen aber oben Funktionieren nicht an was liegt das ? Ich brauche ihn für Flugsimulator

Aktualisierung wenn der runde stecker der für den Flugsim wichtig ist eingesteckt ist geht das andere nicht aber das gas geht auch nid irgendwie

Zuletzt bearbeitet:

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
IMG_3006.jpeg

Hallo Zusammen, ich wollte heute etwas dort oben anschliesen jetzt habe ich gemerkt die unteren anschlüsse gehen aber oben Funktionieren nicht an was liegt das ? Ich brauche ihn für Flugsimulator
Doppelpost zusammengeführt: Heute um 16:27

Aktualisierung wenn der runde stecker der für den Flugsim wichtig ist eingesteckt ist geht das andere nicht aber das gas geht auch nid irgendwie

Anhänge

• IMG_3006.jpeg
    IMG_3006.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 2

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Bitte gib mehr Infos!
Wenn du Hilfe möchtest macht es uns nicht leicht wenn immer so viel fehlt.

Also 3 Geräte sind da jetzt angeschlossen.
Das einzige was ich jetzt weiß ist das etwas nicht funktioniert.

Was möchtest du genau anschließen?
Ich vermute mal Links ist irgendnen Flight Stick oder ähnliches was noch über PS/2 läuft.
Und daneben sind 2 unbekannte Geräte die per USB angeschlossen sind.

Einfach mal die erste Vermutung ins Blaue.
Haste mal im Geräte Manager geschaut?
Nicht das da noch Treiber fehlen.
Wenn da noch Gelbe Ausrufe Zeichen sind bitte mal die Chipsatz Treiber installieren. ggf auch USB Treiber von der Homepage deines Mainbaords.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Wer weiß ob überhaupt noch diese alte Hardware mit PS/2 Stecker vom System unterstützt wird. Ich hab noch nen 20 Jahre altes Microsoft Lenkrad hier liegen, wird per USB angeschlossen aber das neue F1-23 Spiel erkennt es nicht mehr, Mit F1-22 funzt es noch aber mein Sohn hat noch Win10 aufm Rechner und nen i3 10105f also etwas älter.

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Bitte gib mehr Infos!
Wenn du Hilfe möchtest macht es uns nicht leicht wenn immer so viel fehlt.

Also 3 Geräte sind da jetzt angeschlossen.
Das einzige was ich jetzt weiß ist das etwas nicht funktioniert.

Was möchtest du genau anschließen?
Ich vermute mal Links ist irgendnen Flight Stick oder ähnliches was noch über PS/2 läuft.
Und daneben sind 2 unbekannte Geräte die per USB angeschlossen sind.

Einfach mal die erste Vermutung ins Blaue.
Haste mal im Geräte Manager geschaut?
Nicht das da noch Treiber fehlen.
Wenn da noch Gelbe Ausrufe Zeichen sind bitte mal die Chipsatz Treiber installieren. ggf auch USB Treiber von der Homepage deines Mainbaords.
Ps/ geht nicht und sxhaltet automatisch die anderen auf der gleien eben ab und wenn ich es rauziehe gehen die anderen stecker auf der ebene