Pc zusammenbau eines Kolleges

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Du bist derjenige der Hilfe möchtet.
Viele wollen auch helfen.
Bitte lerne doch aus dem Tread wo es um deinen eigenen Rechner ging.
Erstes lieber ne Information zuviel geben als zu wenig.
Die Leuten möchten nicht alles selber wieder raus suchen müssen.

Zudem wenn dir die Leute schon Tipps geben wie man den Fehler einkreisen kann.
Bitte mach das doch ertsmal und gib dann die Rückmeldung.
Statt dann immer nochmal ne andere Vermutung aufzustellen.

Keiner hier kann dir zielgerichtet helfen wenn du nicht die benötigten Antworten lieferst.
Sowas ist einfach frustrierend.

• Gefällt mir!
Reactions: Virus

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Sehe ich das Richtig das Board hat weder ne DBUG LED noch nen Speaker Anschluss? Was für nen Müll da ist ja die Fehlersuche Unmöglich!

Anhang anzeigen 37353

Ein Versuch ist daher wie Folgt:

Bau alles aus bis auf 1x RAM Riegel, der muss auf A2. Dabei gleich mal Händler Links zu den jeweiligen Artikeln hier posten damit es NICHT zu Verwechslungen kommt. Dann alle SSD und HDDs ab wie auch andere SATA Komponenten.
Grafikkarte drauf und diese an Strom anschließen wie gewohnt. Natürlich auch Mainboard mit ATX24 Pin und ATX_12V (CPU) anschließen.
Das Frontpanel des Gehäuse anschließen. Bei bedarf aber kein muss.
Nun Netzteil Stromlos Schalten oder Stecker ziehen und kurz warten bis sich alles Entladen hat. Dann mit einen Schraubenzieher CLR_CMOS für 10 Sekunden brücken.
Nun Stecker vom Netzteil rein und über das Front_Panel nun den PC Starten. Das Brücken von PW+ und - reicht. Er sollte nun starten und du solltest das BIOS sehen. Jetzt erst USB Tastatur anschließen und ins BIOS navigieren.
PW +- ist ja im Gehäuse Verbaut soll ich das anschliesen
Doppelpost zusammengeführt:

Es
Sehe ich das Richtig das Board hat weder ne DBUG LED noch nen Speaker Anschluss? Was für nen Müll da ist ja die Fehlersuche Unmöglich!

Anhang anzeigen 37353

Ein Versuch ist daher wie Folgt:

Bau alles aus bis auf 1x RAM Riegel, der muss auf A2. Dabei gleich mal Händler Links zu den jeweiligen Artikeln hier posten damit es NICHT zu Verwechslungen kommt. Dann alle SSD und HDDs ab wie auch andere SATA Komponenten.
Grafikkarte drauf und diese an Strom anschließen wie gewohnt. Natürlich auch Mainboard mit ATX24 Pin und ATX_12V (CPU) anschließen.
Das Frontpanel des Gehäuse anschließen. Bei bedarf aber kein muss.
Nun Netzteil Stromlos Schalten oder Stecker ziehen und kurz warten bis sich alles Entladen hat. Dann mit einen Schraubenzieher CLR_CMOS für 10 Sekunden brücken.
Nun Stecker vom Netzteil rein und über das Front_Panel nun den PC Starten. Das Brücken von PW+ und - reicht. Er sollte nun starten und du solltest das BIOS sehen. Jetzt erst USB Tastatur anschließen und ins BIOS navigieren.
geht irgendwie nicht kannst du mir ein Video senden es kommt kein Bild Grafikkarte Defekt ? Aber sie Leuchtet im Normal eingebautem Zustand

Zuletzt bearbeitet: