PC zum streamen und zocken

kennyistmull

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2021
4
0
Hey!
Also, ich habe in der letzten Zeit angefangen zu streamen, benutze aber dafür den Familien PC. Ich wollte mir daher einen eigenen PC holen und wollte daher fragen, ob jemand mir dabei helfen kann, einen PC zusammenzustellen, der streamen und dabei auch zocken kann, also nur ein PC der beides gleichzeitig machen kann. (am besten unter 500€, maximal 800€)
 

karl345

Neuling
Feb 23, 2021
6
0
Hey!
Also, ich habe in der letzten Zeit angefangen zu streamen, benutze aber dafür den Familien PC. Ich wollte mir daher einen eigenen PC holen und wollte daher fragen, ob jemand mir dabei helfen kann, einen PC zusammenzustellen, der streamen und dabei auch zocken kann, also nur ein PC der beides gleichzeitig machen kann. (am besten unter 500€, maximal 800€)
mh nimm am besten den 500 euro pc und kaufe dir zwei monitore einen zum streamen und einen zum spielen näturlich geht auch ein teuerer pc
 

kennyistmull

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2021
4
0
Welche Spiele sollen denn in welcher Qualität gestreamt werden?
Ich streame hauptsächlich osu! und League of Legends. Aber privat spiele ich auch noch cs go, Valorant oder Apex und da wäre es nice wenn es spielbar ist, Qualität muss nicht zu hoch sein.
Doppelpost zusammengeführt:

mh nimm am besten den 500 euro pc und kaufe dir zwei monitore einen zum streamen und einen zum spielen näturlich geht auch ein teuerer pc
Ich kenne mich halt nicht so sehr mit PCs aus deshalb kann ich nicht einschätzen wie gut der PC sein wird. Daher frage ich hier mal, ob mir jmd dabei helfen kann x)
 

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Im moment bekommst du für den Preis leider nichts gescheitest, aber wen du umbedingt einen brauchst musst du halt auf sehr viel verzichten oder halt sehr viel bezahlen. Aber sonst finde ich den 800 euro PC empfehelen müsste eigentlich reichen aber wen du sicher gehen willst könntest du halt nen R7 3700 einbauen stat nem R5 3500. Würde dir aber ehr nen i5 10400f ans Herz legen gutes Preis Leistungverhältnis
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
3700x macht keinen großen sinn. Der zieht den Preis zu weit nach oben.
Das wäre aktuell so eine idee:
https://geizhals.de/?cat=WL-2005458
Wird nur durch die aktuell zu teuren GPUs zu weit nach oben gezogen. Normalpreis wären das mindestens 100€ weniger allein für die Graka.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Vllt. noch ne M.2 SSD für die Streams das ihr bzw. du net so lange am Ladescreen hängt kostet halt ca 10/20 euro mehr
 

kennyistmull

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2021
4
0
Im moment bekommst du für den Preis leider nichts gescheitest, aber wen du umbedingt einen brauchst musst du halt auf sehr viel verzichten oder halt sehr viel bezahlen. Aber sonst finde ich den 800 euro PC empfehelen müsste eigentlich reichen aber wen du sicher gehen willst könntest du halt nen R7 3700 einbauen stat nem R5 3500. Würde dir aber ehr nen i5 10400f ans Herz legen gutes Preis Leistungverhältnis
Vllt. noch ne M.2 SSD für die Streams das ihr bzw. du net so lange am Ladescreen hängt kostet halt ca 10/20 euro mehr
3700x macht keinen großen sinn. Der zieht den Preis zu weit nach oben.
Das wäre aktuell so eine idee:
https://geizhals.de/?cat=WL-2005458
Wird nur durch die aktuell zu teuren GPUs zu weit nach oben gezogen. Normalpreis wären das mindestens 100€ weniger allein für die Graka.

Ok man. Vielen Dank an euch für die Mühe. ^^ Ich werde dann mal schauen, was ich nehmen werde. Aber jetzt ein PC zu holen macht ja weniger Sinn, da die ganzen Teile viel zu teuer sind, oder?
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ist leider aktuell so das warten die beste Option ist.
Außer man findet gebraucht was gutes. Also vor allem bei der GPU.