Moin
Also ich habe seitdem ich mir ein paar upgrades gegönnt habe dieses problem welches sich am besten in einem video erklären lässt.
PC Specs:
CPU: Ryzen 7 5800X (Nicht Übertaktet)
CPU Kühler : Dark rock Pro 4
GPU: Aorus Master RTX 3070 von gigabyte
PSU: Bequeit Pure power 11 700W
MB: B550 gaming plus
1 HDD (Schon etwas älter)
2 SSDs eine davon ist die SYS SSD
RAM: Gskill Ageis 2x8 GB DDR4 F4-3200C16D-16GIS
Das alles sitzt im Pure Base 600 (Wird aber bald aus Airflow gründen in ein 5000D von corsair umziehen.
Versuchte Lösungen:
Windows neu aufgestzt sogar auf einer neuen SSD installiert.
RAM getestet mit memtest86
Festplatten geprüft (Scheinen IO zu sein genau wie der ram)
Verschiedene Befehle wie Scanhealth und so in CMD eingegeben.
Ich weiß echt nicht mehr weiter was es sein könnte ich versuche das problem schon seit 7 wochen zu fixen dennoch tritt es immer wieder auf darfür aber recht unregelmäßig. An einem tag kann es 2 mal auftreten und dann für tage oder wochen nicht mehr. Und dann wieder. Pc lässt sich nur über resett wieder bedienen. Vllt kann mir jmd von euch helfen um dieses problem endgültig los zu werden. Obwohl es unregelmäßig auftritt und somit mich eigentlich nicht großartig behindert würde ich trotzdem es gerne schon gelöst haben um ruhiger schlafen zu können.
Also ich habe seitdem ich mir ein paar upgrades gegönnt habe dieses problem welches sich am besten in einem video erklären lässt.
PC Specs:
CPU: Ryzen 7 5800X (Nicht Übertaktet)
CPU Kühler : Dark rock Pro 4
GPU: Aorus Master RTX 3070 von gigabyte
PSU: Bequeit Pure power 11 700W
MB: B550 gaming plus
1 HDD (Schon etwas älter)
2 SSDs eine davon ist die SYS SSD
RAM: Gskill Ageis 2x8 GB DDR4 F4-3200C16D-16GIS
Das alles sitzt im Pure Base 600 (Wird aber bald aus Airflow gründen in ein 5000D von corsair umziehen.
Versuchte Lösungen:
Windows neu aufgestzt sogar auf einer neuen SSD installiert.
RAM getestet mit memtest86
Festplatten geprüft (Scheinen IO zu sein genau wie der ram)
Verschiedene Befehle wie Scanhealth und so in CMD eingegeben.
Ich weiß echt nicht mehr weiter was es sein könnte ich versuche das problem schon seit 7 wochen zu fixen dennoch tritt es immer wieder auf darfür aber recht unregelmäßig. An einem tag kann es 2 mal auftreten und dann für tage oder wochen nicht mehr. Und dann wieder. Pc lässt sich nur über resett wieder bedienen. Vllt kann mir jmd von euch helfen um dieses problem endgültig los zu werden. Obwohl es unregelmäßig auftritt und somit mich eigentlich nicht großartig behindert würde ich trotzdem es gerne schon gelöst haben um ruhiger schlafen zu können.