PC zeigt kein Bild

Anil

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2024
2
0
Hey, ich hab ein Problem:

Vor ca einem Monat hab ich mir eine Custom Wasserkühlung einbauen lassen und vor ein paar Tagen ist mir ein Wassertropfen beim CPU Block aufgefallen. Da hatte ich natürlich sofort den pc ausgemacht, doch anscheinend ist es dazu gekommen, dass ein paar Tropfen mit der Zeit auf die ssd Abdeckung und auf das pci riser Kabel des vertical mounts gekommen sind. Ich hab dann mit einem Freund alles nachjustiert, damit nichts weiter rausfließt und versucht das Kabel und den pci Slot selbst usw mit einem Papiertuch und einem Tag ruhe (luftrocknen) trocken zu machen und dann spuckte der pc auch wieder ein Bild aus. Gestern wollte ich den pci anmachen und nun zeigt er mir wieder kein Bild an + die vga Lampe am mainboard leuchtet dauerhaft. Ich bin völlig ratlos. Hat jemand eine Idee ob das mainboard oder doch nur der Mount kaputt sind?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
Hallo,

hat die GraKa auch einen Wassewrkühle roder einen Custom Luftkühler? In diesem Fall müsstest du schauen, ob du die GraKa in einam anderen PC testen oder dir eine andere zum testen in deinem PC ausleihen kannst.

Hast du es schon mit eijem BIOSv reset/cmos clear versucht?

Und die GraKa, wenn möglich, auch in einem anderen PCIex16 Slot testen.

LG N.
 

Anil

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2024
2
0
Hey,

Nein, die Graka hat die Standard Lüfter verbaut. Leider kann ich keinen anderen pci Slot mit meiner Karte testen, da alle durch die Custom Wasserkühlung nicht, mit einer waagerechten Graka, nutzbar sind.

Ich könnte einen Freund fragen ob er seine graka mal testen kann.

Wie läuft so ein bios reset bzw cmos reset ab? Brauch ich dann ein neues windows? Sind meine Daten dann noch da? Ich bin dahingehend leider nicht so bewandert.

Mfg
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
226
48
Bios oder CMOS reset ändert nichts an Windows oder deinen Daten. Das BIOS ist auch nicht auf deiner Festplatte, sondern direkt auf dem Mainboard in nem extra Speicher gespeichert.
Also keine Sorge dabei.

Würde aber auch sagen probier Mal die graka deines Kumpels. Wenn da was nass wurde kann es leider gut sein dass die (also deine) kaputt ist.