Gelöst PC zeigt kein Bild über den PCIe Slot

Capty

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 24, 2024
2
0
Hallo allerseits,

habe eben den PC für meine Freundin zusammengebaut und habe jetzt folgendes Problem, dass ich kein Bild über den PCIe Slot der Grafikkarte bekomme. Der PC ist vorher ohne Gehäuse problemlos gelaufen, habe heute lediglich die Komponenten in ein Gehäuse reingebaut.
Im PC soll eine RTX 2070 verbaut werden, zum Testen hab ich noch eine GTX 1050 TI da. Das Netzteil ist mit 400W eher auf der schwächeren Seite, sollte aber dennoch die Komponenten schaffen. Als CPU ist ein i7 6700 drin.

Zum Problem:
Ich bekomme ein Bild und der PC startet normal, wenn ich ohne verbaute Grafikkarte ihn hochboote. Um einen Defekt der RTX auszuschließen, hab ich die 1050 TI verbaut, ebenfalls ohne Erfolg. Lüfter der Grafikkarten drehten sich beide Mal. Habe den PC auch ab meine Monitor ausprobiert, kam ebenfalls kein Signal durch.

Was könnte noch das Problem sein? Ist der PCIe Slot des Mainboardes beschädigt?, sehen konnte ich nichts und gestern hatte es ja auch komplett noch funktioniert. Vllt hab ich ja auch etwas falsch verkabelt, was aber auch komisch wäre, da es ja übers Mainboard funktioniert.

Bin für Ratschläge und Tipps offen, vielen Dank schonmal an alle dies sich die Mühe mache und helfen.

Zusatz: Interessanterweise funktioniert es auch gerade nicht ohne Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Capty

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 24, 2024
2
0
Okay an alle die das Problem oder ein Ähnliches haben werden, es lag an den RAM Riegeln. Habe sie zwar bereits raus und reingemacht ohne Erfolg. Habe dann aber einen von meinen Riegeln reingemacht und als es geklappt hat nach und nach die anderen wieder und dann hat es ohne Probleme funktioniert.
Also wird wohl einer oder beide nicht richtig drin gewesen sein.