Pc wird laut und monitor wird schwarz

Eingesperrt

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
5
0
Hallo ich habe ein Problem wenn ich ein Spiel spiele(egal welches Game) wird mein PC plötzlich extrem laut und der Screen wird schwarz.Muss ihn dann am Netzteil ausschalten da es anders nicht geht.Ich habe garkeine Idee woran das liegen könnte.Habe diesen PC seit ca. 3 Monaten. Und es passiert immer wieder.Mal kurz mein PC im Überblick falls das irgendwie weiterhilft.
RTX 2060 Super 8GB,Ryzen 5 3600,Be quiet Pure Rock,Ripjaws (2x8GB)16 GB RAM 3200mh,MSI B450-A PRO MAX,960GB Patriot SSD,500W Be quiet Netzteil.Freue mich im voraus über Antworten.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Also das klingt für mich nach Überhitzung.
Hast du die Temperaturen während des Spielens mal beobachtet?!
Ein gutes Programm ist z.b GPUZ.
Da siehst du sowohl GPU Temperaturen als auch die von der CPU.

Eingesperrt

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
5
0
Also das klingt für mich nach Überhitzung.
Hast du die Temperaturen während des Spielens mal beobachtet?!
Ein gutes Programm ist z.b GPUZ.
Da siehst du sowohl GPU Temperaturen als auch die von der CPU.
Spiele zurzeit eigentlich keine aufwendigen Spiele und die Temperaturen liegen meistens auch im grünen Bereich hast du noch eine andere Idee?:)

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Der Pc wird halt laut weil die Lüfter wahrscheinlich aufdrehen.
Das Bedeutet die Komponenten werden heiß.
Hab ich das richtig verstanden, dass es keinen Bluescreen gibt sondern es wird einfach schwarz?

Eingesperrt

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
5
0
Ja genau der Bildschirm wird einfach schwarz und die Lüfter drehen auf.Während er schwarz läuft noch alles im Hintergrund weiter.
Doppelpost zusammengeführt:

Der Pc wird halt laut weil die Lüfter wahrscheinlich aufdrehen.
Das Bedeutet die Komponenten werden heiß.
Hab ich das richtig verstanden, dass es keinen Bluescreen gibt sondern es wird einfach schwarz?
Passiert eigentlich auch meistens nur nach ca 10 Sekunden nachdem ich ein Spiel gestartet habe

Zuletzt bearbeitet: