PC will nicht booten (MSI B450 Tomahawk Max)

legenda

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
70
32
Hallo,

unzwar habe ich ein Problem, ich habe einen PC zusammengebaut und alles schön eingesteckt & verkabelt und wollte ihn anschalten.

Beim Anschalten bemerkte ich das der PC nicht booten will, sprich kein Bild wird angezeigt und bei die Debug LED leuchtet nur Rot bei der CPU & bei der VGA Lampe.

Ich habe bereits versucht die CPU neu zu installieren und den PC ohne GPU zu starten, jedoch ohne Erfolg.

Prozessor: Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max (Ryzen 3000 ready, zur Sicherheit auch noch einmal ein BIOS Update über den Flash BIOS Button gemacht)
Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce GTX 1070

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo,

unzwar habe ich ein Problem, ich habe einen PC zusammengebaut und alles schön eingesteckt & verkabelt und wollte ihn anschalten.

Beim Anschalten bemerkte ich das der PC nicht booten will, sprich kein Bild wird angezeigt und bei die Debug LED leuchtet nur Rot bei der CPU & bei der VGA Lampe.

Ich habe bereits versucht die CPU neu zu installieren und den PC ohne GPU zu starten, jedoch ohne Erfolg.

Prozessor: Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max (Ryzen 3000 ready, zur Sicherheit auch noch einmal ein BIOS Update über den Flash BIOS Button gemacht)
Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce GTX 1070
Wenn dort die GPU und CPU DebugLED leuchten liegen dort die Probleme. Sicher dass alles richtig verkabelt ist?(alle Stromkabel angeschlossen Usw.) ohne GPU wirst du eh kein Bild kriegen, da AMD nur in den CPUs mit G Endung (z.B. Ryzen 3 2200G)

• Gefällt mir!
Reactions: DerDosenöffner

legenda

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
70
32
Problem hat sich gelöst, habe einfach mal alles abgeklemmt und wieder angeschlossen und dann hat ist er normal hochgefahren. Danke an alle die mir versucht haben zu helfen!

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10