PC Upgraden

Oxican™

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
4
0
Hallo, ich habe in nächster Zeit vor mein PC aufzurüsten und ein Monster draus zu machen. Leider aufgrund Finanzieller gründe kann ich nicht alles aufeinmal kaufen, deswegen die Frage, was zu erst aufrüsten?
Verbaut ist:
Intel Core i5-3350 CPU @ 3,30GHz
Gigabyte B75M-D3V Mainboard
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
AMD Radeon 7800 Series
550 Watt Netzteil Bquiet
500 GB Samsung SSD Evo 850
1,5 TB HDD

Selbst basteln steht natürlich an erster stelle aber bei der auswahl der Komponenten bin ich mittlerweile etwas raus^^
Schonmal danke für die Antworten^^

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hallo, ich habe in nächster Zeit vor mein PC aufzurüsten und ein Monster draus zu machen. Leider aufgrund Finanzieller gründe kann ich nicht alles aufeinmal kaufen, deswegen die Frage, was zu erst aufrüsten?
Verbaut ist:
Intel Core i5-3350 CPU @ 3,30GHz
Gigabyte B75M-D3V Mainboard
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
AMD Radeon 7800 Series
550 Watt Netzteil Bquiet
500 GB Samsung SSD Evo 850
1,5 TB HDD

Selbst basteln steht natürlich an erster stelle aber bei der auswahl der Komponenten bin ich mittlerweile etwas raus^^
Schonmal danke für die Antworten^^
Was wäre denn so dein Budget? Was für einen Monitor hast du?

nur_eine_frage

Stammgast I
Okt 10, 2019
121
28
Da muss fast alles erneuert werden. CPU, GPU, Mainboard und RAM. Da du geschrieben hast das du nicht alles auf einmal aufrüsten kannst, würde ich mit der Grafikkarte anfangen. Was ist da dein Budget?

Oxican™

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
4
0
Ich habe zurzeit 3 Monitore mit 75 Hertz aber da soll definitiv noch was mit 144 Hertz ran, welchen ich da schon im Auge habe.
Daher das ich sowieso nicht alles aufeinmal Kaufe, ist das Budget in der Theorie open end.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich habe zurzeit 3 Monitore mit 75 Hertz aber da soll definitiv noch was mit 144 Hertz ran, welchen ich da schon im Auge habe.
Daher das ich sowieso nicht alles aufeinmal Kaufe, ist das Budget in der Theorie open end.
Den größten Unterschied wird vermutlich die Grafikkarte machen und der RAM. Hier mal alles was ich dir empfehlen würde:
GPU
CPU
RAM
MB

Ich würde mir sofort den RAM bestellen und dann fett sparen und dann CPU, GPU und MB gleichzeitig kaufen.

Oxican™

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
4
0
Den größten Unterschied wird vermutlich die Grafikkarte machen und der RAM. Hier mal alles was ich dir empfehlen würde:
GPU
CPU
RAM
MB

Ich würde mir sofort den RAM bestellen und dann fett sparen und dann CPU, GPU und MB gleichzeitig kaufen.
Das ding ist halt das der RAM mir direkt nichts bringt, da ich ein DDR3 Mainboard hab also könnte ich auch sparen und alle teile gleichzeitig holen^^