Pc Upgrade

Umut44

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 25, 2024
3
0
Hallo ich will meinen Pc Upgraden und weiß nicht was ich neu kaufen soll. Das Gehäuse will ich aufjedenfall austauschen und sollte am besten weiß sein. Mein Budget liegt bei 350-400 Euro. Danke schonmal im Voraus

Mainboard: MSI B450 Gaming pro carbon max Wifi
CPU: Amd ryzen 5 2600
GPU: Asus rog strix rx vega 64 OC Gaming 8GB
SSD: SanDisk 1 tb
Netztteil: be quiet Pure Power 11 600W
RAM: Crucial Ballistix DDR4 16gb
CPU-Kühler: corsair Hydro Series H115i Pro
Gehäuse: Enermax StarryFort SF30
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.294
1.834
Hallo,

abgesehen vom Gehäuse, was ist der Grund für das Upgrade? Geht es um die Leistuing in Spielen 8wenn ja, welchen) oder in anderen Anwendungen?

Ein preiswertes weißes Gehäuse wäre z. B. das


LG N.
 

Umut44

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 25, 2024
3
0
spiele Hauptsächlich fortnite und habe manchmal Ruckler außerdem lassen sich bspw. Tabs nur langsam öffnen. Beim gehäuse ist die Glasscheibe kaputt weswegen ich ein neues möchte. Würde das Thermaltake View 270 TG als Gehäuse auch passen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.294
1.834
Würde das Thermaltake View 270 TG als Gehäuse auch passen?


Ja, aber das wird nur mit 1 Hecklüfter ausgeliefert, da solltest du mindestens noch Lüfter für die Fruschluftzufuihr nachrüsten, also z. B. 2 x 120er in der rechten Seitenwand. Wenn es ARGB Lüfter sein sollen, müsstet du welche mit reverse rotor design wählen, damit die LED auf der "richtigen" Seite sind; der günstigste weiße wäre aktuell der


Da du dann 3 ARGB Lüfter im System hättest, müsstest du . noch einen ARGB Splitter kaufen, um die alle ans Mainboiard anschließen zu können, da dein Board nur einen 5V ARGB Header hat;


Um die Leistung zu verbessern, käme ein Upgrade von CPU + GPU in Betracht:

CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-5600-100-100000927box-a2709114.html?hloc=at&hloc=de

GPU: https://geizhals.de/xfx-speedster-q...ng-rx-675xyjfdp-a2754679.html?hloc=at&hloc=de

Da wärest du dann bei ziemlich genau 400 €; wenn das Geh. auch im Budget enthalten sein sollte, müsstest du bei der gPU downgraden:



Für die neue CPU wirst du vermutlich ein BIOS Update des Mainboards durchführen msüsen!

LG N.