PC-Upgrade?

JonxsOC

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
24
5
Was geht an alle, ich habe vor kurzem mein PC upgrade Ready gemacht mit einem neuen Gehäuse und einem 750W Netzteil...

Jetzt wäre meine Überlegung gewesen mir den Ryzen 7 5800X zu holen für mein B450M pro VDH Max.

Da ich nicht die finanziellen mittel habe direkt eine neue Grafikkarte und eine CPU in einem dazuzukaufen wollte ich euch fragen ob ein Bottleneck entstehen würde, da ich noch eine Gigabyte 2070 Super Phoenix 8GB habe...

Gerne würde ich mir auch mal von euch anhören, was ihr dann nach dem CPU upgrade für eine Grafikkarte euch zulegen würdet an meiner stelle.

Vielen Dank im vorraus <3
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Bottleneck entstehen würde
Kommt natürlich auf deine Auflösung drauf an, ich denke eher nicht. Und selbst wenn ist es auch nicht schlimm.

Wäre nicht der 5700X3D evtl was für dich?
Grafikkarten Kaufberatung zu geben ist bisschen schwierig tatsächlich, weil wir kein Budget wissen.
 

JonxsOC

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
24
5
Kommt natürlich auf deine Auflösung drauf an, ich denke eher nicht. Und selbst wenn ist es auch nicht schlimm.

Wäre nicht der 5700X3D evtl was für dich?
Grafikkarten Kaufberatung zu geben ist bisschen schwierig tatsächlich, weil wir kein Budget wissen.
Wie gesagt Grafikkarte erstmal nicht, nur WENN ich den 5700X oder 3D holen WÜRDE was für eine Graka dafür passend wäre :)
Lg
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Wie auch schon gesagt, das kann man so nicht sagen. Es passen viele Grafikkarten zum 5700X3D... falls du ihn holen würdest.

Es kommt halt drauf an was du willst. Raytracing? Rohleistung? Preisleistung? Upscaling? DLSS? Auflösung? Welche Spiele?

Das kann man so einfach nicht sagen.


Evtl wäre es auch sinnvoll je nach Budget gar nicht mehr auf AM4 zu setzen sondern Richtung AM5 zu gehen.
 

JonxsOC

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
24
5
Wie auch schon gesagt, das kann man so nicht sagen. Es passen viele Grafikkarten zum 5700X3D... falls du ihn holen würdest.

Es kommt halt drauf an was du willst. Raytracing? Rohleistung? Preisleistung? Upscaling? DLSS? Auflösung? Welche Spiele?

Das kann man so einfach nicht sagen.


Evtl wäre es auch sinnvoll je nach Budget gar nicht mehr auf AM4 zu setzen sondern Richtung AM5 zu gehen.
Alles klar, so war das gemeint... verstehe.
Also nach der CPU wäre so meine Schmerzgrenze bei 3-400 €
Wäre eher auf Preisleistung aus...
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Preisleistung ist AM5 auch sehr gut.
Aber mit 400€ wirst du da nicht weit kommen denke ich.

Ich würde aktuell wahrscheinlich den 5800X3D kaufen.
Der kostet 270€.

Der 5700X3D kostet 256 Euro, aber der Aufpreis von 14€ für 400 MHz mehr Boost Takt lohnt sich.

Also ich würde bei deinem Budget wahrscheinlich den 5800X3D favorisieren.