PC Upgrade

Til2301

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
44
9
Hallo
Ich habe den alten pc meiner eltern bekommen und möchte diesen nun aufrüsten. Ich habe in etwa 500€ zur Verfügung.
1. FRAGE: Reichen 420w strom?
2. FRAGE: Welche Grafikkarte künnt ihr mir empfehlen(min. 8Gb)?
3.FRAGE: Welches mainbord und welchen prozessor soll ich dazu benutzen?
4.FRAGE: Soll ich mir zu meinen schon vorhandenen 2x2gb ram noch eine 4gb ram holen, oder min 2x4gb ram und die anderen weg?
Freue moch auf Eure Antworten
Til
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

Tetoluxgamer

Mitglied
Jan 20, 2019
26
9
GPU: Rx 580 8GB 190€
Mainboard: ASUS ROG STRIX B450-F GAMING 130€
CPU: Ryzen 5 2600 150€
420W Netzteil reicht wenn du nicht noch RGB Beleuchtung und so ein kram drin hast
Sind ca. 510€ aber es lohnt sich extrem
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das sind viel zu wenig Informationen um dir vernünftig zu helfen.

1. Kann dir kein Mensch sagen, wenn man die Konfiguration nicht kennt. Vermutlich ist es auch ein älteres Netzteil und hat vielleicht gar nicht die benötigten Anschlüsse oder ist Chinaschrott. Beim Netzteil sollte man nicht sparen
2. Für dein Budget eine RX 570
3. Ryzen 5 2600 + günstiges / vernünftiges B450 Board
4. Mit dem RAM wirst du in einem modernen System nichts mehr anfangen können, da es vermutlich DDR3 ist. Für neuere Plattformen brauchst du DDR4 RAM

Glaube es lohnt sich kaum den PC aufzurüsten. Du kannst eventuell einige Sachen wie Gehäuse und Festplatten weiter verwenden, wenn es noch gut in Schuss ist. Teil uns doch einfach mal mit, was der alte PC deiner Eltern für Spezifikationen hat. Ist z.B. schon ne SSD verbaut worden und welche Plattform mit welcher CPU ist es überhaupt? Denke mal irgendeine Officemöhre mit komischem Gehäuse und Netzteil? Ein paar mehr Informationen wären wirklich hilfreich.
 

Til2301

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
44
9
Das sind viel zu wenig Informationen um dir vernünftig zu helfen.

1. Kann dir kein Mensch sagen, wenn man die Konfiguration nicht kennt. Vermutlich ist es auch ein älteres Netzteil und hat vielleicht gar nicht die benötigten Anschlüsse oder ist Chinaschrott. Beim Netzteil sollte man nicht sparen
2. Für dein Budget eine RX 570
3. Ryzen 5 2600 + günstiges / vernünftiges B450 Board
4. Mit dem RAM wirst du in einem modernen System nichts mehr anfangen können, da es vermutlich DDR3 ist. Für neuere Plattformen brauchst du DDR4 RAM

Glaube es lohnt sich kaum den PC aufzurüsten. Du kannst eventuell einige Sachen wie Gehäuse und Festplatten weiter verwenden, wenn es noch gut in Schuss ist. Teil uns doch einfach mal mit, was der alte PC deiner Eltern für Spezifikationen hat. Ist z.B. schon ne SSD verbaut worden und welche Plattform mit welcher CPU ist es überhaupt? Denke mal irgendeine Officemöhre mit komischem Gehäuse und Netzteil? Ein paar mehr Informationen wären wirklich hilfreich.

Naja ich kenn den inhalt dieses gerätes selbst nicht, er wurde schon n paar mal aufgerüstet, aber nur um arbeiten besser verrichten zu können. Ich hatte eigentlich eh gemeint teile des pc zu benutzen und den rest zu kaufen, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Das 420w netzteil ist vor kurzem von meinen eltern ausgetauscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann lad dir doch z.B. mal HWInfo64 runter. Damit kannst du so gut wie alles auslesen, was verbaut ist. Lad dir zusätzlich Crystaldiskinfo runter, um zu sehen in welchem Zustand die verbaute/n Festplatte/n ist / sind. Lad hier dann ruhig mal die Screenshots hoch. Ein Bild vom Netzteil würde auch helfen.