PC Upgrade

WildeHilde

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
4
0
Hallo zusammen,

Habe zurzeit das Problem das beim zocken immer meine CPU Auslastung bei 100% liegt und es ruckelt und laggt wie die Hölle.

Aktuelles System :
ASRock H170 Pro4S

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz

GTX 1660ti (erst ein halbes Jahr alt)

250GB ssd und ne 2TB hdd

Zalman CNPS90F Ultra Quiet Topblow Kühler

530 Watt be quiet! Pure Power

Wäre es möglich den CPU zu Upgrade ohne auch noch das Mainboard zu tauschen? Muss jetzt nicht direkt die neusten Spiele auf den höchsten Einstellungen zocken können aber generell mal spiele wienzum Beispiel pubg vernünftig zocken zu können wäre schön

Mit freundlichen Grüßen

Rikiju86

Mitglied
Feb 25, 2020
20
3
Ich denke das du um einen mainbordtausch nicht herum kommst. Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung für ein Upgrade?

Mrz 24, 2020
36
14
Ich persönlich würde entweder den Ryzen 6 3600x oder den i7 nehmen... beim Ryzen 5 3600 müsstest du aber ein anderes Mainboard verbauen! Ich würde dir da das msi b450 tomahawk max empfehlen. Wenn du entwas weniger Geld ausgeben willst kannst du auch das MSI B450 A Pro max oder das ASRock B450 Pro4 nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: WildeHilde

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Es handelt sich wahrscheinlich um keinen Bottleneck sondern einfach ein Programm das viel Leistung zieht...
@WildeHilde Geh mal in den Taskmanager und schau mal was da so alles geöffnet ist und Leistung zieht.

Rikiju86

Mitglied
Feb 25, 2020
20
3
Wenn man bedenkt das dein Mainboard 2015 auf den Markt gekommen ist und nur maximal 2133mhz RAM unterstützt sehe ich da auch kein anderes Problem wie das die Hardware das einfach nicht mehr schafft. Wie ist es denn bei anderen Spielen? Hast du da auch 100% Auslastung?

WildeHilde

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
4
0
Wenn man bedenkt das dein Mainboard 2015 auf den Markt gekommen ist und nur maximal 2133mhz RAM unterstützt sehe ich da auch kein anderes Problem wie das die Hardware das einfach nicht mehr schafft. Wie ist es denn bei anderen Spielen? Hast du da auch 100% Auslastung?
Ja immer das selbe

Rikiju86

Mitglied
Feb 25, 2020
20
3
OK meine Empfehlung fürs Aufrüsten hast du ja schon bekommen. Klar kann man da auch noch das ein oder andere Mainboard anschauen was dir da ehr zu sagt, das hängt von deinen Bedürfnissen ab was du an Anschlüssen brauchst und ob du auch übertakten willst. Ist ja nur ein Vorschlag

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
OK meine Empfehlung fürs Aufrüsten hast du ja schon bekommen. Klar kann man da auch noch das ein oder andere Mainboard anschauen was dir da ehr zu sagt, das hängt von deinen Bedürfnissen ab was du an Anschlüssen brauchst und ob du auch übertakten willst. Ist ja nur ein Vorschlag
Was?
Wieso ein neues Mainboard?