Hallo,
ich habe meinen PC schon eine Weile und mich stört, dass bei moderneren Spielen (Red Dead Redemption 2, Path of Exile) die Lüftung sehr laut wird.
Hier sind die specs:
Prozessor: AMD FX-6300 6x 3.50GHz
Netzteil: PSU 600 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte: VGA 4096MB MSI GeForce GTX 960
Gehäuselüfter: BEQAB be Quiet Shadow Wings 2 120mm
Die Leistung finde ich in Ordnung, aber vor allem bei RDR2 sind die Ladezeiten sehr lang.
Ich habe folgende Fragen zu meinem Setup:
0) Braucht ihr noch mehr Infos?
1) Welche Komponenten sind beim Gaming das Bottleneck? Sieht man das am Setup oder kann ich das auch messen?
2) Welche Komponenten sollte ich am besten tauschen, um den PC leiser zu machen? Ich höre die Lüftung sehr laut, konnte aber die genaue Komponente nicht ausmachen.
Danke schon mal!
Michael
ich habe meinen PC schon eine Weile und mich stört, dass bei moderneren Spielen (Red Dead Redemption 2, Path of Exile) die Lüftung sehr laut wird.
Hier sind die specs:
Prozessor: AMD FX-6300 6x 3.50GHz
Netzteil: PSU 600 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte: VGA 4096MB MSI GeForce GTX 960
Gehäuselüfter: BEQAB be Quiet Shadow Wings 2 120mm
Die Leistung finde ich in Ordnung, aber vor allem bei RDR2 sind die Ladezeiten sehr lang.
Ich habe folgende Fragen zu meinem Setup:
0) Braucht ihr noch mehr Infos?
1) Welche Komponenten sind beim Gaming das Bottleneck? Sieht man das am Setup oder kann ich das auch messen?
2) Welche Komponenten sollte ich am besten tauschen, um den PC leiser zu machen? Ich höre die Lüftung sehr laut, konnte aber die genaue Komponente nicht ausmachen.
Danke schon mal!
Michael