PC Upgrade vom damaligen 500 Euro PC

MuffinHeiler240

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
33
2
Hallo da ich mir ordentlich etwas zusammengespart habe würde ich gerne meinen PC upgraden! Hab bisher nen roten 5 1600 HTC 1050Ti von KFA 2 8GB RAM und das B350M pro vdh Mainboard! Nun meine Fragen welche CPU (Auf jedenfall 3000 Serie)
Dann eine RTX Grafikkarte hatte da an die 2060s von Gigabyte (Windforce ) gedacht und dazu Dan ein passendes Mainboard !? Die 8GB RAM sollten reichen ,oder?
Der Spaß sollte zsm. So ca 800 oder weniger kosten. Danke schonmal für die Hilfe!

LG Jonathan

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo da ich mir ordentlich etwas zusammengespart habe würde ich gerne meinen PC upgraden! Hab bisher nen roten 5 1600 HTC 1050Ti von KFA 2 8GB RAM und das B350M pro vdh Mainboard! Nun meine Fragen welche CPU (Auf jedenfall 3000 Serie)
Dann eine RTX Grafikkarte hatte da an die 2060s von Gigabyte (Windforce ) gedacht und dazu Dan ein passendes Mainboard !? Die 8GB RAM sollten reichen ,oder?
Der Spaß sollte zsm. So ca 800 oder weniger kosten. Danke schonmal für die Hilfe!

LG Jonathan
Da RAM so güstig geworden ist, würde ich gleich zu einem neuen Kit greifen, am besten 3000MHz oder mehr.

Als CPU kann ich dir den Ryzen 5 3600 empfehlen, sehr solide und zukunftssichere CPU. Bei einem größeren Budget ist auch der Ryzen 7 3700(X) gut, kostet jedoch viel.

Welchen Bildschirm hast du denn? Für FullHD würde ich die RTX nehmen, für WQHD die RX 5700XT, denn die hat ein besseres P/L Verhältnis.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

MuffinHeiler240

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
33
2
Da RAM so güstig geworden ist, würde ich gleich zu einem neuen Kit greifen, am besten 3000MHz oder mehr.

Als CPU kann ich dir den Ryzen 5 3600 empfehlen, sehr solide und zukunftssichere CPU. Bei einem größeren Budget ist auch der Ryzen 7 3700(X) gut, kostet jedoch viel.

Welchen Bildschirm hast du denn? Für FullHD würde ich die RTX nehmen, für WQHD die RX 5700XT, denn die hat ein besseres P/L Verhältnis.

Hab deine Bekannten Samsung Bildschirm und 2 alte HP Klötze glaube HD geht nur ! Lohnt sich da die super?

Danke schonmal
Doppelpost zusammengeführt:

Hätest du noch ein gutes (günstiges ) B450 Mainboard?

MuffinHeiler240

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
33
2
Hm, hast du denn nicht überlegt erstmal ein Bildschirm zu kaufen?
Bin mit dem zufrieden kommt dan später. Hab aktuell ein zu schwachen PC für viele Spiele und wollte erstmal in Leistung investieren

Der Samsung Bildschirm ist btw neu von Weihnachten

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Bin mit dem zufrieden kommt dan später. Hab aktuell ein zu schwachen PC für viele Spiele und wollte erstmal in Leistung investieren

Der Samsung Bildschirm ist btw neu von Weihnachten
Achso, dachte du hättest noch keinen. Dann reicht er dir wohl aus. Welchen denn genau?

MuffinHeiler240

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
33
2
Bin aktuell nicht zuhause... Das sollte der Fläche Bildschirm von Samsung sein Link suche ich grad

MuffinHeiler240

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
33
2
Wie geht das und hättest du trotzdem ne Idee wollte das Mainboard CPU gpu und mein RAM dann verkaufen (Meinen Eltern )

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Wie geht das und hättest du trotzdem ne Idee wollte das Mainboard CPU gpu und mein RAM dann verkaufen (Meinen Eltern )
Achso.
Dann kann ich das B450 Tomahawk MAX absolut empfehlen! Du musst außerdem kein BIOS Update machen.
Wenn du mit WLAN und Bluetooth willst, dann ist das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC sehr gut.

MuffinHeiler240

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
33
2
Achso.
Dann kann ich das B450 Tomahawk MAX absolut empfehlen! Du musst außerdem kein BIOS Update machen.
Wenn du mit WLAN und Bluetooth willst, dann ist das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC sehr gut.

Danke dir

Hast du noch gute RAM Riegel zu empfehlen?

Und evtl. einen extra Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke dir

Hast du noch gute RAM Riegel zu empfehlen?

Und evtl. einen extra Kühler?
RAM Riegel kann ich dir die Crucial Ballistix Sport empfehlen, sind sehr stabil. Ma besten 3000Mhz oder mehr, am besten wären 3200MHz bei dem Budget.