Hallo, ich möchte gerne meinen PC upgraden, sodass er einerseits leiser ist und zweitens mehr RGB hat. Aktuell habe ich folgende Komponenten:
AMD Ryzen 5 3600
Geforce RTX 2060 SUPER gaming x
irgendein 2x16 RAM Kit DDR4
AMD Wraith Prism
Corsair iCue 200t RGB airflow
512 GB 970 EVO Samsung SSD
MSI B450-A PRO MAX
das Case möchte ich behalten, würde aber gerne mehr RGB-Lüfter einbauen, wie viele sollte man da kaufen und welche? RAM würde ich gerne austauschen in RGB-RAM (z.b. Corsair Vengeance RGB), sollte allerdings nicht zu teuer werden (DDR4 oder DDR5?). Welche Alternativen gäbe es für den CPU-Kühler? Welche LED-12 PIN Stecker sind sinnvoll bzw. preiswert? Gibt es sonst noch Möglichkeiten für Extra-RGB? Braucht man ein BIOS Update( mein PC ist jetzt 3 Jahre alt)?
Danke für euer Feedback
AMD Ryzen 5 3600
Geforce RTX 2060 SUPER gaming x
irgendein 2x16 RAM Kit DDR4
AMD Wraith Prism
Corsair iCue 200t RGB airflow
512 GB 970 EVO Samsung SSD
MSI B450-A PRO MAX
das Case möchte ich behalten, würde aber gerne mehr RGB-Lüfter einbauen, wie viele sollte man da kaufen und welche? RAM würde ich gerne austauschen in RGB-RAM (z.b. Corsair Vengeance RGB), sollte allerdings nicht zu teuer werden (DDR4 oder DDR5?). Welche Alternativen gäbe es für den CPU-Kühler? Welche LED-12 PIN Stecker sind sinnvoll bzw. preiswert? Gibt es sonst noch Möglichkeiten für Extra-RGB? Braucht man ein BIOS Update( mein PC ist jetzt 3 Jahre alt)?
Danke für euer Feedback