Grüße in die Runde!
Ich möchte auf günstige Art und Weise meine FPS für Hoghwarts Legacy und Co. ein wenig anheben. Ich möchte bewusst noch nicht auf AM5 upgraden, sondern vorerst bei meinem Mainboard/AM4 bleiben. Das heißt im besten Fall ist die Ausgabe für "neuere" Hardware jetzt maximal bei 300 € und in 1-2 Jahren investiere ich nochmal in ein ganz neues System.
Frage: Welche/s Teil/e sollte ich am ehesten in diesem Preisbereich austauschen, um den größtmöglichen Preis/Leistungs-FPS-Boost rauszuholen?
P.S.: Gespielt wird ausschließlich in FullHD!
Aktueller PC:
GPU: Gtx 1070
CPU: Ryzen 5 2600
Mainboard: MSI B450 Pro-Max
SSD: Samsung Pro Evo 980 Sata SSD mit 1 TB/2.SSD mit 2 TB SPeicher
Ram: Corsair Vengeance 3200mhz, 32GB
Netzteil: Bequiet 750Watt
Windows 10
Kühler und Tower sind beide riesig und haben kein Problem neue Teile aufzunehmen/kalt zu halten. Name ist mir grad aber entfallen.
Bin über Vorschläge dankbar!
LG
Max
Ich möchte auf günstige Art und Weise meine FPS für Hoghwarts Legacy und Co. ein wenig anheben. Ich möchte bewusst noch nicht auf AM5 upgraden, sondern vorerst bei meinem Mainboard/AM4 bleiben. Das heißt im besten Fall ist die Ausgabe für "neuere" Hardware jetzt maximal bei 300 € und in 1-2 Jahren investiere ich nochmal in ein ganz neues System.
Frage: Welche/s Teil/e sollte ich am ehesten in diesem Preisbereich austauschen, um den größtmöglichen Preis/Leistungs-FPS-Boost rauszuholen?
P.S.: Gespielt wird ausschließlich in FullHD!
Aktueller PC:
GPU: Gtx 1070
CPU: Ryzen 5 2600
Mainboard: MSI B450 Pro-Max
SSD: Samsung Pro Evo 980 Sata SSD mit 1 TB/2.SSD mit 2 TB SPeicher
Ram: Corsair Vengeance 3200mhz, 32GB
Netzteil: Bequiet 750Watt
Windows 10
Kühler und Tower sind beide riesig und haben kein Problem neue Teile aufzunehmen/kalt zu halten. Name ist mir grad aber entfallen.
Bin über Vorschläge dankbar!
LG
Max