PC-Upgrade notwendig?

dejay_79

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
51
6
Hi,
ich bin unsicher ob ich mein System aufrüsten sollte oder nicht, hier mein Specs

CPU - AMD Ryzen 5 PRO 3600
GPU - AMD Radeon RX 5700 XT
RAM - 16GB Corsair Vengeance RGB Pro
Mainbord - MSI B450 Mortar Titanium

desweiteren

- Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB plus 2 kleine weitere SSDs von Samsung für Datenmüll
- Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum SE
- Corsair K70 RGB MK.2 SE

und ein 32 Zoll Curved von AOC - 32" C32G1 C32G1 der jetzt gegen einen 32 Zoll von MSI MSI Optix AG32CQ-8015 getauscht wird wg höherer Auflösung.

Was kann ich verbessern, spiele eigentlich nur CoD Warzone/Multiplayer und Battlefield 1 und 5

Kopfhörer Logitech G430 und Maus Corsair M65 Pro

Lg
dejay

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hi,
ich bin unsicher ob ich mein System aufrüsten sollte oder nicht, hier mein Specs

CPU - AMD Ryzen 5 PRO 3600
GPU - AMD Radeon RX 5700 XT
RAM - 16GB Corsair Vengeance RGB Pro
Mainbord - MSI B450 Mortar Titanium

desweiteren

- Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB plus 2 kleine weitere SSDs von Samsung für Datenmüll
- Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum SE
- Corsair K70 RGB MK.2 SE

und ein 32 Zoll Curved von AOC - 32" C32G1 C32G1 der jetzt gegen einen 32 Zoll von MSI MSI Optix AG32CQ-8015 getauscht wird wg höherer Auflösung.

Was kann ich verbessern, spiele eigentlich nur CoD Warzone/Multiplayer und Battlefield 1 und 5

Kopfhörer Logitech G430 und Maus Corsair M65 Pro

Lg
dejay
Ob ein Upgrade nötig ist, können wir dir nicht direkt sagen.
Du hast ein Tolles System und Upgraden solltest du nur, wenn du nicht zufrieden bist.
Wenn du aber zufrieden bist, dann gibt es keinen Grund aufzurüsten

• Gefällt mir!
Reactions: VII

dejay_79

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
51
6
Danke für deine Antwort sehe ich genauso.
Da mich eigentlich nur die 1920er Auflösung nervt hoffe ich dass es mit dem Monitortausch besser wird.
Dann denke ich wohl erst ab nächsten Winter wieder über ein Hardware-Upgrade nach „... Danke :)

Bis dahin werden Bord und CPU es wohl noch tun...

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Danke für deine Antwort sehe ich genauso.
Da mich eigentlich nur die 1920er Auflösung nervt hoffe ich dass es mit dem Monitortausch besser wird.
Dann denke ich wohl erst ab nächsten Winter wieder über ein Hardware-Upgrade nach „... Danke :)

Bis dahin werden Bord und CPU es wohl noch tun...
Definitiv.
Wenn, dann sollte man als allererstes hier irgendwann die Grafikkarte Aufrüsten aber immer erst, wenn sie einem hakt nicht mehr Reicht.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ist aber auch jammern auf hohem Niveau:)
Also an sich würde ich hier kein Upgrade empfehlen es sei denn du bist Hardwareinthusiast aber dann weißt du selber was du haben willst:)

Aber ganz ehrlich einige Leute würden sich schon alleine über die Monitore freuen:)

• Gefällt mir!
Reactions: ET5 und Mοritz