PC upgrade / kauf

OneTrueSky

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
31
4
Moin erst mal
Ich plane einen neuen PC zubauen , dh. ich kann auch noch auf neue graka und cpu gen. warten wenn es nötig ist aber ich muss auch nicht umbedingt das neuste haben solange es reicht und günstiger ist. Wichtig : 144Hz GSync Kompatibel und Free Sync (habe bisher nicht bemerkt das GSync Komp. hilft :c )
Würden meine Vorstellung meine Wünsche erreichen?:D
Habe mich seit einer weile nicht mit Technik beschäft deshalb bin ich nicht auf den neusten Stand der Dinge. Also falls ihr Verbesserungsvorschläge habt dann schreibt es.
AktuellVorstellung
GPU1070 ti (ROG Advanced)5700 XT (habe einen Free sync monitor aber leider ist die 5700 glaub ich nicht gut genug für meine Erwartung)
CPURyzen 5 1600Ryzen 5 3600
MBB450 Aourus ProB450 Aourus Pro
SSDieine Toshiba 250 gb ssdIntel 660p 500 gb
Gehäuse iein Antec gehäuse (laut, schlechter airflow und kaum Platz)Mir gefällt das Dark Base 700 gibt es dazu gute Alternativen? Mir ist die Kühlung und die Lautstärke wichtig. RGB muss nicht immer sein (Tut mir leid RGB Bibel)
NetzteilThermaltake TR2 S 600 W ?


Aktuell (Full HD)Wunsch (Optimal: WQHD)
CS:GO (low-high Settings) ca 200 in MM und ca 120-150 in TDM reicht vollkommen
Valorant (low-med Settings)im Schnitt 120-130 aber auch oft Drops in die 90-100 FPSKeine drops unter 144 wäre geil
Tarkov(low Settings)45-70 FPS> 144 auf Full HD
Story Games (High) also solche Games wie AC,TR , Destiny 2 etc.40-100 (abhängig von Spiel)> 80
Doppelpost zusammengeführt:

Der Fokus liegt nicht auf den Story Games dass ist eher ein falls ich mal irgendwann eins spiele denn....
 

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
1. Du kannst Nvidia Karten auch mit Freesync Monitoren verwenden:


2. Wenn du auf maximale FPS gehen willst, solltest du erstmal schauen, ob deine derzeitige CPU die Leistung bremst. Am besten mal CAM oder eine andere Software im Hintergrund laufen lassen und schauen, ob CPU oder GPU mehr ausgelastet ist. Je nach Budget würde ich dir zu einer 2070s oder 2080s raten.

3. Als Gehäuse kannst du auch das Pure Base 500 nehmen. Ist schall-gedämmt und kommt mit zwei vorinstallierten Lüftern daher, die du noch erweitern kannst im Notfall. Kostet dich vor allem 100 Tacken weniger.

4. Das Netzteil kannst du ersetzen wenn du das Geld hast. Anschluss technisch brauchst du 8+6 Pin für die Grafikkarten, weiß nicht, ob dein Netzteil diese Anschlüsse hat.