PC Upgrade Hilfe

conpollo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2020
3
2
Hey Leute!

Ich bin jetzt seit längerer Zeit auf PC umgestiegen und möchte diesen, da er schon sehr alt ist, upgraden.
Ich bin nur aus Gaming aus und möchte gerne Titel wie z.B. BF4, World of Warcraft und Overwatch gerne auf mittleren bis hohen Einstellung mit guter Perfomance spielen. Alle Titel bisher möglich nur mit teilweise niedrigsten Grafikeinstellungen.

Hier mein Setup (mit dxdiag):

Windows 10 Pro 64-Bit
Mainboard: GA-970A-DS3
Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core-Processor (4 CPUs 3,6GHz)
RAM: 12288MB
Grafikkarte: AMD Radeon RX 550 mit 4GB Ram
Festplatte: Intenso SSD 256GB

Netzteil: 900W

SSD und GraKa habe ich vor einigen Monaten selber verbaut und angeschafft, das ging problemlos und hat mir auf jeden Fall schonmal dabei geholfen die Games überhaupt richtig spielen zu können.

Was könnt ihr mir empfehlen?Ich denke halt eher an ein neues Mainboard + Prozessor vielleicht? Kenne mich nicht so gut aus.
Neuere Titel werde ich nicht wirklich spielen, mir geht es eher darum die Alten halt möglichst hoch und stabil spielen zu können.
Upgrade Preisspanne von 100-200Euro wären super für den Anfang.

Danke schonmal!!! Bei Fragen einfach bescheid geben.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey Leute!

Ich bin jetzt seit längerer Zeit auf PC umgestiegen und möchte diesen, da er schon sehr alt ist, upgraden.
Ich bin nur aus Gaming aus und möchte gerne Titel wie z.B. BF4, World of Warcraft und Overwatch gerne auf mittleren bis hohen Einstellung mit guter Perfomance spielen. Alle Titel bisher möglich nur mit teilweise niedrigsten Grafikeinstellungen.

Hier mein Setup (mit dxdiag):

Windows 10 Pro 64-Bit
Mainboard: GA-970A-DS3
Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core-Processor (4 CPUs 3,6GHz)
RAM: 12288MB
Grafikkarte: AMD Radeon RX 550 mit 4GB Ram
Festplatte: Intenso SSD 256GB

Netzteil: 900W

SSD und GraKa habe ich vor einigen Monaten selber verbaut und angeschafft, das ging problemlos und hat mir auf jeden Fall schonmal dabei geholfen die Games überhaupt richtig spielen zu können.

Was könnt ihr mir empfehlen?Ich denke halt eher an ein neues Mainboard + Prozessor vielleicht? Kenne mich nicht so gut aus.
Neuere Titel werde ich nicht wirklich spielen, mir geht es eher darum die Alten halt möglichst hoch und stabil spielen zu können.
Upgrade Preisspanne von 100-200Euro wären super für den Anfang.

Danke schonmal!!! Bei Fragen einfach bescheid geben.
Hallo,
wärst du denn bereit, auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen? Das macht vor allem bei solch einem Budget Sinn, man bekommt viel mehr Leistung für weniger Geld.
Und was für ein Netzteil ist es genau?

LG

• Gefällt mir!
Reactions: VII

conpollo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2020
3
2
Hallo,
wärst du denn bereit, auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen? Das macht vor allem bei solch einem Budget Sinn, man bekommt viel mehr Leistung für weniger Geld.
Und was für ein Netzteil ist es genau?

LG

Moin! Ja da hätte ich keine Probleme mit, Netzteil ist glaube ich Bequiet...

Lg Luca

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

conpollo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2020
3
2
Hm, okay. Ich würde mich nach einem Ryzen 5 1600 / 2600 / 3600 umschauen, mit einem B450 Board und 16GB DDR4 (3000Mhz) RAM.
Wann hast du die Grafikkarte gekauft?

Hi nochmal und danke für die Antworten!
GraKa hab ich leider erst vor 2-3 Monaten gebraucht gekauft...
Doppelpost zusammengeführt:

Hm, okay. Ich würde mich nach einem Ryzen 5 1600 / 2600 / 3600 umschauen, mit einem B450 Board und 16GB DDR4 (3000Mhz) RAM.
Wann hast du die Grafikkarte gekauft?
Meinst du die?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hi nochmal und danke für die Antworten!
GraKa hab ich leider erst vor 2-3 Monaten gebraucht gekauft...
Doppelpost zusammengeführt:

Meinst du die?
So in etwa, ja.
Als mainboard würde ich das ASRock B450 Pro4 nehmen.