PC Upgrade für mehr Power

Sasori2803

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
5
0
Hey zusammen,

Ich möchte unbedingt meinen PC upgraden da ich einfach nicht mehr die 60 FPS grenze erreiche in Spielen wie zB. Call of Duty Cold War oder Assassins Creed, allgemein ist glaub ich langsam schon Ende Gelände, weil selbst auf Low geht nichts mehr und es sieht alles echt schrecklich aus
Meine Specs.

Intel Core I7 7700
GTX 1050 2GB
16GB Ram
300W Netzteil Ohne Stromkabel für GraKa

Und es handelt sich um eine HP Omen PC den ich vor ca. 2-3 Jahren mal relativ günstig geschossen hab und bin nicht sicher ob ich nicht auch ein neues Gehäuse bräuchte.
Mit was soll ich zuerst anfangen für Upgrade?

Budget sind mal so 350 bis 400€

Danke im voraus

MFG Eric

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der i7-7700 ist ne ganz vernünftige CPU.
Problematisch sind Graka und Netzteil.
Für Full-HD wäre ne GTX 1660 Super beispielsweise ne tolle Paarung mit dem i7.
Am besten mal genauen Modellnamen vom Omen PC durchgenen und / oder Bilder machen. Dann kann man auch mehr bezüglich Netzteilkompatibilität sagen.
LG

Sasori2803

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
5
0
Hab hier von HP meinen PC gefunden, der einzige Unterschied ist dass ich schon auf 16GB Ram aufgerüstet hab,

Würde auch eine GTX 1660ti gut passen?
LG

Mugami

Stammgast I
Nov 27, 2020
113
14
Hab hier von HP meinen PC gefunden, der einzige Unterschied ist dass ich schon auf 16GB Ram aufgerüstet hab,

Würde auch eine GTX 1660ti gut passen?
LG
Ja die Gtx 1660 ti ist nochmal bisschen besser aber ist halt unnötig teurer

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das hilft doch schon mal weiter :)
Hab jetzt nur kurz recherchiert, aber sollte alles problemlos möglich sein.
Du solltest auf jeden Fall das Netzteil upgraden. Deins hat vermutlich nicht mal PCI-E Anschlüsse und 300 Watt sind dann doch etwas wenig.
Ein System Power 9 400 / 500 Watt mit Cable Management wäre z.B. eine sehr gute Option.
Liegst da preislich bei ca. 40-50€.

Ne GTX 1660 Ti wäre auch ne Option. Die beiden Grafikkarten nehmen sich aber nicht sehr viel und der Aufpreis lohnt sich nicht, wie @Mugami schon angemerkt hat.
Leider sind die Grafikkarten momentan sowieso recht teuer. Ich würde auch mal den Gebrauchtmarkt in Betracht ziehen.
Falls das keine Option ist, würde ich die Zotac GTX 1660 Super Twin Fan nehmen.
Wird problemlos ins Gehäuse passen, hat wenigstens 2 Lüfter und ist preislich mit die günstigste GTX 1660 Super mit 225€.
Würdest also noch ein gutes Stück unter deinem Budget bleiben und ist leistungstechnisch schon ein enormer Sprung von der GTX 1050 zur GTX 1660 Super.

Hier auch noch ein Link zum HP-Forum, wo jemand ein sehr ähnliches Modell upgegradet hat. (Post 6).
Dein Layout sollte eigentlich genau so aussehen, oder?