PC Upgrade für 150- 200€

Müggäh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
23
5
Hi Leute.
Ich habe zur Zeit einen alten PC, den ich gerne upgraden möchte. Mein Prozessor ist der Intel Pentium G4560. Zudem habe ich eine 1050 ti von NVIDIA und 8gb DDR4 Ram. Zudem ist ein altes Asrock Mainboard vorhanden. Ich möchte die Grafikkarte gerne behalten, da ich finde das sie noch sehr gut ist.
Aufrüsten möchte ich zu einem Ryzen 5 2600. Ist dieser sinnvoll und welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen? Zudem wollte ich noch zu 16 gb Ram wechseln. Ist das noch möglich in dem Budget?

Und zum schluss noch eine Frage:
Ist es sinnvoll den Prozessor jetzt schon zu kaufen, weil ich habe jetzt nur das Geld für die CPU. Oder soll ich noch bis Januar warten, weil ich nicht weiß ob und wie sich der Preis der CPU verändert.

Danke schonmal im Vorraus.

PS: Das hier ist der Post von meinem Freund nur noch weiter ausgeführt um detailliertere Infos zu bekommen.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja, die CPU upzugraden ist sehr sinnvoll.
Ich denke die 8GB reichen aus (bei der Grafikkarte).
Ich würde dir einen B450 oder ein B350 Mainboard empfehlen.
Ich denke die CPU wird sich im Preis kaum ändern, da sie echt billig ist aktuell.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Was meinst du mit nur das Geld für die CPU? heist kein Geld für neuen RAM und Mainboard?
Dann würde ich persöhnlich noch etwas warten bis das geld für alles da ist. Evt kommt neue Hardware, und alte wird nochmal billiger, oder es gibt bessere angebote. Aber teile einzeln zu bestelen halte ich für weniger sinnvoll.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX