Moin .. ich bin neu hier.
Da es das Mindfaktory Forum schon lange nicht mehr gibt, aber ich HardwareDealz gerne und regelmäsig verfolge, bin ich jetzt hier.
So langsam muss der Grundkörper erneuert werden auch zwecks TMP 2.0, auch wenn das ohne geht ... aber die Zeit ist reif.
Also mein System von 2014-2015
Tower: CM Storm Trooper Big Tower
MB: Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150
CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz (läuft auf 4,4GHz ... leider eine schlechte Serie)
CPU: Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
GPU: 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER (hat die 3GB GTX 780 abgelöst)
Ram: 16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 (laufen auf 1866 MHz)
NT: 680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Zusatz Karte: Startech 2 Port PCI Express SATA 3 Schnittstellenkarte 2 Port PCIe (Schnittstelle Frontpanel / USB / Audio / Lüfter Steuerung / X-Dock)
Festplatten / Laufwerke:
Ich würde hier dennoch von Update sprechen, da ich ja sicherlich die GPU und den Tower und hoffentlich ein paar Festplatten behalten kann (bei Festplatten wird es sicherlich schwer wegen der Steckplätze).
Das Netzteil hat bis hier hin einen guten Dienst erwiesen, kein Plan ob man das noch weiter verwenden kann an den 680 Watt scheitert es sicherlich nicht.
Ich bin gespannt auf ein paar Anregungen und lösungen für mein Problem
Da es das Mindfaktory Forum schon lange nicht mehr gibt, aber ich HardwareDealz gerne und regelmäsig verfolge, bin ich jetzt hier.
So langsam muss der Grundkörper erneuert werden auch zwecks TMP 2.0, auch wenn das ohne geht ... aber die Zeit ist reif.
Also mein System von 2014-2015
Tower: CM Storm Trooper Big Tower
MB: Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150
CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz (läuft auf 4,4GHz ... leider eine schlechte Serie)
CPU: Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
GPU: 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER (hat die 3GB GTX 780 abgelöst)
Ram: 16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 (laufen auf 1866 MHz)
NT: 680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Zusatz Karte: Startech 2 Port PCI Express SATA 3 Schnittstellenkarte 2 Port PCIe (Schnittstelle Frontpanel / USB / Audio / Lüfter Steuerung / X-Dock)
Festplatten / Laufwerke:
- SSD 512GB Crucial MX100 (Windows 10 Pro)
- SSD 512GB Crucial MX100 (Games)
- SSD 1TB Samsung 850 Evo (Games)
- HDD 1TB WD Blue (Datengrab)
- HDD 2TB WD Red (Datengrab)
- CD Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Ich würde hier dennoch von Update sprechen, da ich ja sicherlich die GPU und den Tower und hoffentlich ein paar Festplatten behalten kann (bei Festplatten wird es sicherlich schwer wegen der Steckplätze).
Das Netzteil hat bis hier hin einen guten Dienst erwiesen, kein Plan ob man das noch weiter verwenden kann an den 680 Watt scheitert es sicherlich nicht.
Ich bin gespannt auf ein paar Anregungen und lösungen für mein Problem