Pc umbau auf ein Neues Gehäuse

Ist es eine gute Idee ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

timx._lx

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
37
11
Moin.
Derzeit habe ich ein MSI Nightblade MI3. Durch das Micro Gehäuse sind leider keine Upgrades möglich, des halb würde ich gerne die CPU i7 und die GPU GTX 1070 in ein neues Gehäuse mit neuem RAM,Mainboard,Netzteil und neuen Kabeln einbauen . Was haltet ihr von der Idee um den Pc "Upgradeable" zu machen .

Komme auf den Umbaupreis von ca 600 Euro

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin.
Derzeit habe ich ein MSI Nightblade MI3. Durch das Micro Gehäuse sind leider keine Upgrades möglich, des halb würde ich gerne die CPU i7 und die GPU GTX 1070 in ein neues Gehäuse mit neuem RAM,Mainboard,Netzteil und neuen Kabeln einbauen . Was haltet ihr von der Idee um den Pc "Upgradeable" zu machen .

Komme auf den Umbaupreis von ca 600 Euro
Kommt drauf an was du mit den PC machen möchtest und welche Komponenten du aktuell hast.
Willst du SLI nutzen oder wieso das ''Upgrade''?

E: Ist das ein ITX System?
falls ja, wäre es schon sinnvoll...

timx._lx

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
37
11
Kommt drauf an was du mit den PC machen möchtest und welche Komponenten du aktuell hast.
Willst du SLI nutzen oder wieso das ''Upgrade''?

E: Ist das ein ITX System?
falls ja, wäre es schon sinnvoll...

Neue Grafikkarte oder neue Cpu oder neuer Arbeitsspeicher 0 Möglich
a8a605aeffc3950353ea876a31e62d9d.jpg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
ja gut okay, platztechnisch würde es aber gehen, weils die gaming versionen von msi immernoch gibt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
naja ich sag mal so wenn 400w reichen und das dich sagen wir 40€ kostet warum sollte man dann 850w einbauen das dich 85€ kostet ^^,
aber ja der plan wäre bestimmt machbar, mach mal ein bild vom inneren des pcs beide seiten bitte

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
ich weiß^^ ging nur ums beispiel,
dennoch würde ich mal gerne ein paar bilder sehen, sprich vom mainboard und so, vllt kann man das zeug einfach in ein itx case packen netzteil dazu und das wars und das kostet dann keine 600€ sondern nur 300€

edit: ich seh schon
da braucht man ein neues board.. vllt ist es doch besser die grafikkarte zu behalten und den rest zu verkaufen sprich cpu, weil dann kann man noch was drauß machen, oder man nimmt ein günstiges b360/365 board, oder so

timx._lx

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
37
11
ich weiß^^ ging nur ums beispiel,
dennoch würde ich mal gerne ein paar bilder sehen, sprich vom mainboard und so, vllt kann man das zeug einfach in ein itx case packen netzteil dazu und das wars und das kostet dann keine 600€ sondern nur 300€

edit: ich seh schon
da braucht man ein neues board.. vllt ist es doch besser die grafikkarte zu behalten und den rest zu verkaufen sprich cpu, weil dann kann man noch was drauß machen, oder man nimmt ein günstiges b360/365 board, oder so

warum braucht man ein neues board ? ):

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
weil mir das irgendwie nach so einem spezeillen herstellerboard aussieht, aber ich informiere mich mal wie das aussieht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
so wie ich mir dachte, so sieht dein board aus, bzw so ähnlich

DSCN1942.JPG
sprich die abstände könnten etwas anders sein wie standard itx, der ram ist laptopram sogenannter SODIMM, was jetzt eigentlich nicht so das problem wäre, aber wie du siehst hast du links neben dem cpu sockel nur einen ramslot und der andere wäre auf der rückseite, desweiteren sind die netzteilstecker nicht standard, man kann ein günstiges b360 board kaufen und die cpu darauf noch weiter betreiben, dafür dann neuen ram neues case neues netzteil ~250€, grafikkarte kann ja weiter verwendet werden, den ram von dem board kannst du ja verkaufen, und die m2 ssd kannst du ebenfalls weiter nutzten

timx._lx

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
37
11
die optain dann bestimm auch oder ?
Doppelpost zusammengeführt:

Netzteil nen 650 watt ? oder mehr ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018