Pc treiber usw

zZmerdZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2020
82
5
Ich baue mir morgen mein PC zusammen und will Windows 10 home installieren. Die wlan Box befindet sich 2 Stockwerke unter mir was dazu führt das ich nicht per LAN verbinden kann. Da habe ich mir für knapp 30€ einen pcle wlan card gekauft. Ich möchte meinen PC nicht nach unten tragen um die Treiber von der wlan Karte zu installieren. Ich weiß auch nicht ob ich wlan brauche um Windows zu installieren (per USB Stick und Lizenz code). Die Treiber des wlan stick sind glaube ich auch nicht direkt installiert. Muss ich den PC nach unten tragen und per LAN kabel Anschluss den PC an der Box anschließen oder gibt's es noch andere Alternativen

Windows 10 home
Tp link AC1200 (wlan)
 

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Also Windows sollte klappen ohne Internet, sobald der PC das erste mal im Internet ist wird die Lizenz abgeglichen. Wie es mit der Wlan Karte ist weiß ich nicht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das man deswegen extra ins Internet muss. Ich habe einen Wlan USB Stick von Fritz da ging alles automatisch.
 

zZmerdZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2020
82
5
Danke
Gut, ich foffe mal es funktioniert ohne Internet. Sonst besorge ich mir einfach ein 10meter langes LAN kabel