Pc Transport/ Grafikkarten test

Obi Wan

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2024
24
3
Hallo,

Ich fahre morgen zu einem grafikkarten verkäufer, und da muss ich meinen Pc mitnehmen um die grafikkarte, die ich kaufen will zu testen. Ich habe vor den pc in die originalgehäuseverpackung zu tun (mitsamt den styroporschutz ). Dann klebe ich die schachtel zu und stelle sie hinter den beifahrersitz. Darunter kommen dann noch 2 weiche decken. Um das paket wird auch eine decke gewickelt. Dann fahre ich den beifahrersitz so weit zurück, bis das gehäuse in der vepackung nicht mehr rutschen kann. Was haltet ihr davon oder habt ihr alternaticvorschläge?

Nun zu meiner 2. Frage: Wie würdet ihr die grafikkarte vor ort testen? Ich habe vor es so zu tun:

1. Mit gpu-z die grafikkarte checken
2. Hwinfo 64 offen haben während der gesamtem Benchmark tests
3. Mit msi afterburner werte anzeigen lassen
4. 3dMark Timespy laufen lassen
5. Fortnite in 4k mit max. Einstellung und max. raytraycing mit dlss
6. Heaven benchmark auf 4k laufen lassen und nebenbei wie bei allen anderen benchmarks temperaturen lüfter und co. Auslesen
7. Furmark laufen lassen
8. Occt Gpu und vram test

Was haltet ihr davon? Müsste so jedenfalls alles wichtige testen oder ?

Lg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.843
3.126
Jup sollte passen. mit den Tests.
Ich lege zB meinen PC in den Kofferraum, Mainboard nach unten damit der Kühler steht und nicht hängt, dann gegen umher rutschen sichern mit Decken! Denn stehend im Auto zieht der Kühler, falls es ein wuchtiger ist, das ganze Mainboard nach unten, die vibrationen beim fahren tuen der Sache auch nicht gut. Lieber den ganzen PC legen.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.783
1.719
Moin.

Also die PCs sind nicht so super empfindlich, das einpacken in Originalverpackung kannst du dir eigentlich sparen. Ich habe meine PCs meist liegend im Kofferraum transportiert (wichtig, Rückseite des PCs unten, sodass der CPU-Kühler nicht schwebt sondern liegt). PC Gehäuse möglichst am rutschen hindern und natürlich Decken gegen Kratzer.

Testreihenfolge sieht soweit gut aus, klär nur vorher dass die andere Partei da einschlägt, weil das testen ja schon gut 1-2 Stunden in Anspruch nehmen könnte. Ich hatte bei solchen Szenarien immer nur mit Furmark getestet, dabei jedoch leider auch schon eine problematische Grafikkarte gekauft, die während des Tests keine Mucken hatte.

Das Unterfangen im allgemeinen klingt gut, vernünftig und "angemessen", zumindest wenn es sich um eine höherpreisige Grafikkarte handelt.

Viele Grüße

• Liebe!
Reactions: MetallicaSun

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.466
572
Wenn du eine Wasserkühlung hast, ist es besser, den Rechner stehend zu transportieren. Wenn eine Grafikkarte verbaut ist, sollte sie gestützt sein - sollte ja nicht nötig sein, wenn du eine Grafikkarte kaufen willst.