Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi, Msi Afterburner is da ne Option bzw halt der riva tuner statics driver, aber der wird bei der afterburnerinstallation automatisch mitinstalliert wenn du den Haken setzt
Moin. Da musst du etwas rechnen aber ist nur ein grober Wert. Das Tool HWinfo zeigt dir in den Sensoren wieviel Watt CPU und Graka verbrauchen. Du musst dafür aber Cinebench R32 Multi und Furmark Stresstest starten, dann die Max Werte in HWinfo addieren plus grobe 50Watt für den Rest der Hardware. Oder dir für 10€ ein Steckdosen Messsystem kaufen im Baumarkt
Doppelpost zusammengeführt:
Ja mit Afterburner ginge das auch , ist dann ein reeller Wert von den Games.
Hi, Msi Afterburner is da ne Option bzw halt der riva tuner statics driver, aber der wird bei der afterburnerinstallation automatisch mitinstalliert wenn du den Haken setzt
Man kann auch einfach ein Strommessgerät zwischen das Netzteil und die Steckdose stecken. Da hat man den genauen Stromverbrauch des PCs und muss nicht rechnen. Das mache ich auch regelmäßig.
Man kann auch einfach ein Strommessgerät zwischen das Netzteil und die Steckdose stecken. Da hat man den genauen Stromverbrauch des PCs und muss nicht rechnen. Das mache ich auch regelmäßig.
Aber da gab es eine andere Berechnung, das was der Stromverbrauchszähler anzeigt ist nicht das was der Rechner tatsächlich zieht. Da muss man noch den Wärmeverlust mit rein rechnen , also die Effizienz des Netzteils. Ist zwar nicht viel aber ich wollte es mal erwähnt ( hüstel: Klugscheißer ) erwähnt haben.
Warum sollte der Stromverbrauchszähler den Wärmeverlust nicht berücksichtigen?
Wärmeverlust ist im Endeffekt genau das, was ein ganz regulärer elektrischer Widerstand macht. Der Widerstand macht im Endeffekt nicht viel mehr, als den ankommenden Strom zum Teil in Wärme zu wandeln und dadurch den Strom (nicht die Spannung) zu reduzieren, somit ist der nun verringerte Strom auch messbar. Ney ney ney... So Klugscheißert man, @MetallicaSun
Das Meßgerät weiß doch nicht wie effizient dein Netzteil ist, es misst nur was aus der Dose gezogen wird, klar ist das der Wert den YelloSubMarineStrom dir berechnet aber der Verbrauch der Hardware wäre geringfügig anders.