Hi zusammen,
mein System startet leider nicht, allerdings leuchtet wenigstens etwas am Motherboard (siehe Bilder). Könnt ihr mir weiterhelfen? Gleich vorab: dadurch, dass etwas leuchtet, ist das Netzteil auch auf I .
SYSTEM:
CPU AMD Ryzen 9™ 7900X3D
Rest siehe Bild
Drei Beobachtungen noch, die vielleicht relevant ist:
Hinten am Netzteil sind zwei Stecker mit MB gekennzeichnet sprich Motherboard. Das dazugehörige Kabel hat ist wie ein Y aufgebaut: EInmal müssten das 16 Pins sein und einmal 4-6 an der zweierseite sein. Am Motherboard kommt nur ein Kabel mit 16? Pins rein. Müssen am Netzteil beide eingesteckt werden?
Die CPU ist mit einem P8 Stecker verbunden.
Die Graka hatte ein beiliegendes Y-Kabel für die VGA Stecker.
Hinweis: Die Farben zeigen auch Kabelführungen zwischen MB und Netzteil
mein System startet leider nicht, allerdings leuchtet wenigstens etwas am Motherboard (siehe Bilder). Könnt ihr mir weiterhelfen? Gleich vorab: dadurch, dass etwas leuchtet, ist das Netzteil auch auf I .
SYSTEM:
CPU AMD Ryzen 9™ 7900X3D
Rest siehe Bild
Drei Beobachtungen noch, die vielleicht relevant ist:
Hinten am Netzteil sind zwei Stecker mit MB gekennzeichnet sprich Motherboard. Das dazugehörige Kabel hat ist wie ein Y aufgebaut: EInmal müssten das 16 Pins sein und einmal 4-6 an der zweierseite sein. Am Motherboard kommt nur ein Kabel mit 16? Pins rein. Müssen am Netzteil beide eingesteckt werden?
Die CPU ist mit einem P8 Stecker verbunden.
Die Graka hatte ein beiliegendes Y-Kabel für die VGA Stecker.
Hinweis: Die Farben zeigen auch Kabelführungen zwischen MB und Netzteil
Anhänge
-
IMG_2877.jpg381,6 KB · Aufrufe: 14
-
IMG_2878.jpg465,7 KB · Aufrufe: 10
-
IMG_2879.jpg663,5 KB · Aufrufe: 10
-
IMG_2881.jpg493,5 KB · Aufrufe: 10
-
IMG_2886.jpg737,3 KB · Aufrufe: 12