PC startet nicht

WindowsXP10

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
6
5
Hi. Habe meinen PC mit neuem Mainboard(ASRock h67m-ge), neuer CPU(I5-2500k) und be quiet pure rock slim CPU kühler aufgerüstet. Als ich alles eingebaut habe wollte ich ihn starten, er ging aber nicht an, deswegen habe ich mir einen be quiet system Power 9 400w gekauft( Er geht trotzdem nicht). Jetzt sitze ich vor meinem PC und bin mit meinem Latein am ende. Weiß einer von euch die lösung?(ich befürchte dass das Mainboard defeckt ist.)

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Ist der RAM richtig drinnen? Ist alles richtig verkabelt? Eventuell könntest du ja auch ein mal ein paar Bilder hochladen. Alternativ kann ich dir nur empfehlen das Ding nochmal auseinander und zusammen zu bauen, das wirkt oft wunder.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233

• Hast du das Netzteil überhaupt erst einmal ausprobiert? Es ist durchaus denkbar, dass nicht alle Pins belegt sein müssen - obwohl ich jetzt zum ersten Mal von jemandem höre, der die Kabel darin nachgezählt hat
    wink.gif

Zitat aus Chipforum
Was hattest du vorher für Komponenten

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hi. Habe meinen PC mit neuem Mainboard(ASRock h67m-ge), neuer CPU(I5-2500k) und be quiet pure rock slim CPU kühler aufgerüstet. Als ich alles eingebaut habe wollte ich ihn starten, er ging aber nicht an, deswegen habe ich mir einen be quiet system Power 9 400w gekauft( Er geht trotzdem nicht). Jetzt sitze ich vor meinem PC und bin mit meinem Latein am ende. Weiß einer von euch die lösung?(ich befürchte dass das Mainboard defeckt ist.)
Alles an verkabelung überprüfen! Steckt sie fest?! Richtig verkabelt?! Wärmeleitpaste? Ein/aus schalter defekt? Ggf. Kurzschließen! Ram richtig fest drin? Rest der hardware!!? Nur mit einem ram stick starten. An der steckdose ein defekt? Kannst du das ausschließen?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak