Pc startet nicht

Animarie

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2020
4
0
Hallo ich habe einen PC zusammengebaut mit diesem Video als Anleitung:
Habe alles richtig umgesetzt und finde keine Fehler mehr nach mehrfachen kontrollieren, allerdings startet der PC immer noch nicht.
Beim anschließen am Strom hört man ein ganz kurzes „Blitzen“ (bzzz) und dann ist alles leise (nichts startet).

Die Teile die ich für den PC benutzt habe sind:

Netzteil: be quiet! pure power 11 400w

Mainboard: Msi b450m pro-vdh max

Grafikkarte: Gainward ghost geforce gtx 1660 super

Ssd: intenso 120gb 2.5“ solid state drive

Festplatte: toshiba pc p300 1TV
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
das netzteil ist auf an gestellt? alle kabel sind am mb angeschlossen? 1x 24poliger + 2x 4polig? graka ist angesschlossen und alle lüfter am mb angeschlossen? monitor an graka angeschlossen?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Beim anschließen am Strom hört man ein ganz kurzes „Blitzen“ (bzzz) und dann ist alles leise (nichts startet).

Das ist nicht weiter Wild da die unter Spannung stehenden Verbindungen vom Kabel zum Netzteil die restlichen Millimeter gerne mal funken.

Wie sieht es mit irgend welchen Status LEDs auf dem Mainboard aus? Das Frontpannel vom Gehäuse richtig auf dem Mainboard angeschlossen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Animarie

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2020
4
0
Das ist nicht weiter Wild da die unter Spannung stehenden Verbindungen vom Kabel zum Netzteil die restlichen Millimeter gerne mal funken.

Wie sieht es mit irgend welchen Status LEDs auf dem Mainboard aus? Das Frontpannel vom Gehäuse richtig auf dem Mainboard angeschlossen?
Ja das Frontpannel ist richtig angeschlossen. Was meinen sie mit den Status LEDs?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
Du hast Rechts oben auf deinem Mainboard Debug_LEDs diese geben im Störfall an welcher Fehler anliegt. Zur Auswertung des Fehlers musst du in das Handbuch von deinem Mainboard reinschauen. Dann weist du auch was los sein könnte. Wenn aber überhaupt nichts angeht dann ist damit zu rechnen das dein Netzteil defekt ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Hallo ich habe einen PC zusammengebaut mit diesem Video als Anleitung:
Habe alles richtig umgesetzt und finde keine Fehler mehr nach mehrfachen kontrollieren, allerdings startet der PC immer noch nicht.
Beim anschließen am Strom hört man ein ganz kurzes „Blitzen“ (bzzz) und dann ist alles leise (nichts startet).

Die Teile die ich für den PC benutzt habe sind:

Netzteil: be quiet! pure power 11 400w

Mainboard: Msi b450m pro-vdh max

Grafikkarte: Gainward ghost geforce gtx 1660 super

Ssd: intenso 120gb 2.5“ solid state drive

Festplatte: toshiba pc p300 1TV

Welchen Prozessor hast du denn verbaut?